Sporttaschen für die Kilometer-Sammler

03.03.2021

Paris in Sicht

Die "Kilometer-Sammler" des virtuellen SuS-Laufs von Legden nach Santiago de Compostella sind jetzt von der Fahrschule Janning mit Sporttaschen belohnt worden.

 

Holger Janning, Betreiber der gleichnamigen, neuen Fahrschule in Legden, ließ es sich nicht nehmen, die fleißigsten Laufsportler*innen persönlich zu besuchen, um ihnen jeweils eine hochwertige Sporttasche auszuhändigen, die er als "Anreiz" gestifftet hatte.

 

Über eine solche Belohnung freuten sich Bertold Kortbus und Friedhelm Kleweken, die in neun Tagen die meisten Kilometer gelaufen waren, sowie Irmgard Mathmann, die den virtuellen Zielstrich im spanischen Pilgerort Santiago de Compostela als Erste überquerte.

 

 

Am Sonntag wurde zwar das Ziel erreicht, doch die "Hatz" geht weiter: Über die portugiesische Hauptstadt Lissabon, die bereits am Dienstag passiert wurde, liegen nun die Hauptstädte Madrid und Paris auf der Laufstrecke der SuS-Laufsportler*innen auf der virtuellen Strecke durch Europa. Am elten Tag der Lauf-Challenge hatten die Aktiven bereits 3634 Kilometer "gesammelt" - bis Paris waren es am Dienstag dann noch 1533 Kilometer.

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer
08.30 Dahliendorfstadion   Nordic-Walking (Männer und Frauen)

Margret Hölscher

14.30 Doppelturnhalle Bewegungserziehung für Kinder (4/5 J.)

Karina Schüring

15.30 Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Laufalter, bis 3 J.)

Karina Schüring

mehr »

Aktuelles

06.05.2021

Mike Börsting: Eine total verrückte Saison

Fußball:

Zugänge und Rückkehrer beim SuS

mehr »

29.04.2021

Am Freitag im Briefkasten - der neue SuS-Express

Am Freitag gibt es den neuen SuS-Express

mehr »

29.04.2021

Saison-Endspurt 2020/21 abgepfiffen

Fußball:

Am Sonntag wäre das Saisonfinale eingeläutet worden

mehr »

28.04.2021

SuS hat 87 Sportabzeichen verliehen

Sportabzeichen:

87 Urkunden verliehen

mehr »