SuS empfiehlt sich mit Sieg für das Gipfeltreffen

22.03.2024

Progr

Mit einem 2:0-Sieg bei den SF Graes hat sich Fußball-Kreisligist SuS Legden für den A-Liga-Gipfel am Sonntag beim Tabellenführer VfB Alstätte empfohlen.

 

Ein ordentliches Stück Arbeit hatte der SuS am Donnerstag im Nachholspiel beim A-Liga-Schlusslicht SF Graes zu verrichten: Die Graeser, die seit Wiederbeginn der Punktspiele in diesem Jahr bereits ihr achtes Spiel bestritten, hatten zuletzt mit der knappen 0:1-Niederlage gegen Union Wessum und dem 2:1-Sieg gegen FC Oeding aufhorchen und den Kontakt zur Nichtabstiegszone nicht abreißen lassen.

 

Die Elf um SuS-Spielertrainer Mike Börsting hingegen musste im sechsten Punktespiel innerhalb von drei Wochen schon die "Ärmel aufkrempeln", um den zwölften Saisonsieg einzufahren: Dabei trafen die beiden Torjäger des Teams, Julius Effkemann und Frank Rose schließlich zum 2:0-Sieg.

 

Dieses Spiel hat zudem "Folgen" für beide Teams: Dirk Haveloh teilte den SF Graes nach der Niederlage mit, dass er mit sofortiger Wirkung sein Traineramt abgeben wird - für den SuS war es die letzte Partie, in der Tarek El Abdulah seine Rot-Sperre "absitzen" musste - Ayman Hammoud kann seiner "Pause" (5. Gelbe Karte) am Sonntag ebenfalls wieder auflaufen.

 

VfB kassiert erst ein Gegentor in 2024

 

Da zeitgleich der Spitzenreiter VfB Alstätte seine Nachholpartie gegen den FC Vreden mit 1:0 gewann, blieb es beim komfortablen 14-Punkte-Vorsprung der Alstätter auf den Verfolger SuS Legden. Am Sonntag kommt es am "Alstätter Bahnhof" zum A-Liga-Gipfel: Um 15 Uhr stehen sich dort die mit 54 Treffern  zweiterfolgreichste Offensivabteilung der Liga und die zuletzt längst nicht mehr sattelfeste Abwehr (13 Gegentore in sechs Spielen) gegenüber. Bemerkenswert: Die VfB-Defensive kassierte in den sieben Punktespielen in diesem Jahr erst einen (!) Gegentreffer (beim 2:1-Sieg beim SuS Stadtlohn II) - in den übrigen sechs Partien erzielten Markus Krüchting, Niklas Hilgemann und Co. 16:0 (!) Tore.

 

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer

08.30

Dahliendorfstadion

Nordic Walking / XCO-Walking

Margret Hölscher

15.30

Doppelturnhalle Leistungsturnen (ab 5 Jahre)

Fabiola Brüggemann & Team

16.00

Kleinsporthalle Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) Anna Dresemann / Nina Iking
mehr »

Aktuelles

21.04.2024

Heimspiele in Gescher und Ahaus

Fußball:

SuS Legden weicht auf Kunstrasen aus

mehr »

19.04.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint heute

mehr »

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »