SuS-Frauen überwintern an der Spitze

02.12.2019

frauenfußball-bezirksliga

Auch im zwölften Spiel in Serie blieben die SuS-Fußballerinnen unbesiegt: Im ersten Rückrundenspiel der Frauenfußball-Bezirksliga gelang dem Aufsteiger und Tabellenführer ein 2:2-Unentschieden gegen FC Marbeck.

 

Der Tabellen-Fünfte aus Marbeck, der den SuS bei dessen Bezirksliga-Einstand mit 7:3 glatt überrollt hatte, versteifte sich beim Gastspiel in Legden auf ein verstärktes Defensiv-Verhalten. Gegen diese Taktik fand der SuS zunächst kein Rezept. Und aus einem der ganz wenigen Gegenstöße resultierte die überraschende Gästeführung durch die Torjägerin Kathrin Müller und deren 15. Saisontreffer. Zwar verzeichnete der SuS, bei dem sich Spielertrainer Christina Krause entgegen ihrer sonstigen Taktik schon nach etwa einer halben Stunde einwechselte, etliche vielversprechende Angriffe, doch eine Lücke im FC-"Beton" fand der SuS nicht.

 

Der zweite Durchgang begann indes mit dem hoch verdienten Ausgleichstreffer von Jessica Krutul. Und der SuS setzte nach - der vermeintliche Führungstreffer von Vera Hackenfort nach sehenswerter Vorarbeit von Krause und Krutul wurde vom Schiedsrichter (auf Zuruf) wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt. So mussten sich die Legdener Fußballerinnen und ihr Anhang bis in die Nachspielzeit gedulden, ehe Christina Krause eine prima Einzelleistung mit dem 2:1-Führungstreffer abschloss. Warum der Schiedsrichter dann die Nachspielzeit bis auf sieben Minuten (!) und dem glücklichen 2:2-Ausgleichstreffer der Gäste ausdehnte, mag allein er beantworten können. Auf jeden Fall beendete er das letzte Spiel des SuS vor der Winterpause unmittelbar nach dem Treffer...

 

Erst am 8. März geht es für das Team um Coach Krause weiter.

 

Zur Info: Die Zeit-Angaben und die Torfolge im Spielberichtsbogen passen nicht mit den eigenen Notizen überein ...

 

Aktuelles

30.05.2020

Am Sonntag im Briefkasten - der neue SuS-Express

Am Sonntag erscheint der neue SuS-Express

mehr »

29.05.2020

Corona verhindert Ferienlager auf Ameland

SuS-Ferienlager auf Ameland muss ausfallen

mehr »

29.05.2020

Leichtathletikabteilung stellt Regeln auf

Leichtathletik:

Sport nach Regeln

mehr »

29.05.2020

So ist der Sport beim SuS wieder möglich

So ist der Sport wieder möglich: Regeln der Gemeinde

mehr »

26.05.2020

Weltweit im virtuellen Wettkampf

Leichtathletik:

SuS-Sportler weltweit virtuell unterwegs

mehr »