SuS I im Trainingsspiel gegen die Allstars

13.07.2019

SuS I

Die Kreisliga-Fußballer des SuS Legden I stimmen sich mit zwei Spielen am Wochenende auf die weitere Vorbereitungszeit zur Saison 2019/20 ein: Um 16 Uhr geht es am Samstag gegen eine Auswahlmannschaft der Legdener Fußballer vom SuS II, SuS III, SuS AH/AL und JSG Legden/Asbeck A I - am Sonntag stellt sich der ehemalige Regionalligist und Niedersachsen-Oberligist Eintracht Nordhorn in einem Testspiel beim SuS vor (Anpfiff um 15 Uhr im Dahliendorfstadion).

 

Ein zugleich spannender und "spaßiger" Vergleich erwartet die Fußball-Fans am Samstag um 16 Uhr im Dahleindorfstadion, wenn der SuS I sich in einem TRainingsspiel mit den "SuS-Allstars" misst - Hermann Ostendarp und Nils Winkelhaus, Trainer des SuS II bzw. SuS III, haben in Absprache mit der Altherren-Abteilung und der JSG A I folgende Spieler ins "Allstar-Team" berufen: Lukas Herbers, Lars Richter, Daniel Brüning, Henning Ahlers, Marcel Priebe (alle SuS III), Subhi Mardenli, Kai Vögeding, Alexander Eiswert, Lars Hellkuhl, Johannes Uischner (alle SuS II), Marten Berning, Tobias Schwartenbeck, Anas el Mounajed, Ibo Changarli, Maik Baumeister (alle JSG A I), Gerd Wilpert, Klaus Rölver, Guido Deuker und Martin Ameling (alle SuS AH/AL).

 

Die Kicker des SuS II waren noch am Abend aktiv und standen in einem ersten Testspiel dem A-Ligisten GW Nottuln II gegenüber. Nach 90 Minuten gingen die Gäste mit einem 3:1 (1:1)-Sieg vom Platz.

 

 

Ehemaliger Regionalligist zu Gast beim SuS I

Zwei Spielzeiten in Folge steht ein elfter Rang in der Bezirksliga Weser-Ems 3 für die Kicker von Eintracht Nordhorn zu Buche. Noch in der Saison 2013/14 hatte der Klub in der Landesliga Weser-Ems um Punkte gespielt - 2011/12 hatte das "Hoch" bei den Nordhorner Eintracht-Kickern mit dem vorzeitigen Rückzug aus der Oberliga Niedersachsen ein Ende gefunden. Seit 1990 hatte der Klub in der seinerzeit dritthöchsten Spielklasse gespielt; 1997 war unter TRainer Wolfgang Schütte sogar der Aufstieg zur Regionalliga gelungen.

 

Im Jahr 2000 heuerte Hans-Dieter Jürgens beim damaligen Oberligisten in Nordhorn an - nachdem er zuvor die Kicker des SuS Legden trainiert hatte ...

 

Nach Ablauf der vergangenen Saison hatte es in Nordhorn bei der Eintracht eine große "Abwanderungswelle" gegeben, als laut fussball.de gleich 19 (!) Akteure inklusive Trainer Ralf Cordes (fr. SG Gronau) den Verein verließen.

 

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

28.03.2024

Souveräner Heimsieg

Fußball:

SuS II - VfB Alstätte III 5:0

mehr »

26.03.2024

SuS-Kicker im Nachholspiel-Stress

Fußball:

Neun Partien müssen noch nachgeholt werden

mehr »

26.03.2024

SuS-Fußballer legen Hand an

Sportplatz-Umbau:

Bandenwerbung demontiert

mehr »

25.03.2024

Regen - Hagel - 5 Spitzenreiter-Tore

Fußball:

VfB Alstätte - SuS I 5:0

SuS II - FC Vreden III 2:1

TG Almsick II - SuS III 1:5

mehr »

25.03.2024

Nur ein Punkt für die SG-Fußballerinnen

Fußball:

Resultate und Termine

mehr »