Tag der offenen Tore im Testspiel in Leer

21.01.2022

blickpunkt-Vorbereitung

Im zweiten Testpiel des SuS Legden I im neuen Jahr geizten die beiden Kontrahenten nicht mit Toren: Mit 5:4 (1:0) hatte der SuS beim SV Westfalia Leer die Nase knapp vorn.

 

Beim Steinfurter Kreisligisten auf dem Kunstrasen in Leer erwischte der SuS Legden, der mit einem Großaufegbot von 18 Akteuren angereist war, zwar keinen "Start nach Maß", wohl aber eine 1:0-Führung durch Leon Kockentiedt - und erst recht eine starke Phase nach dem Seitenwechsel: Mike Börsting und Simon Schmeddes (mit einem Doppelpack) verschafften dem SuS einen beruhigenden 4:0-Vorsprung bis zur 61. Minute.

 

Drei Gegentreffer in weniger als eine Viertelstunde ließ den Vorsprung dann bis zur 75. Minute aber auf 3:4 schmelzen - bei fünf Wechseln im SuS-Team war wohl die Abstimmung teilweise auf der Strecke geblieben. dem eingewechselten Leon Nobis aber verdankte der SuS den fünften Treffer (85.), ehe das Gastgeberteam in der Schlussminute erneut der Anschlusstreffer gelang.

 

Am Samstag stellt sich der SuS beim Bezirksliga-Achten (Staffel 12) SV Bösensell vor. Das Team des ehemaligen Stadtlohner SuS-Oberliga-Kickers Matthias Krüskemper kassierte in einem zweiten Testspiel des Jahres eine 0:6-Niederlage beim Landesliga-Zwölften TuS Altenberge, nachdem wenige Tage zuvor im Heimspiel gegen den C-Ligisten Vorwärts Hiddingsel ein 6:2-Sieg gelungen war.

 

Aktuelles

17.05.2025

Kinderbewegungsabzeichen

Turnen/Breitensport:

KIBAZ am Sonntag

mehr »

17.05.2025

Per Dauer-Karte ins Dahliendorfstadion

Fußball:

Dauerkarten 2025/26 ab sofort erhältlich

mehr »

17.05.2025

Michael Storcks holt erstmals den Titel

Badminton:

Vereinemeisterschaften

mehr »

10.05.2025

Auf zum 10. Legdener Mittsommernachtslauf

Leichtathletik:

42. Volkslauf am 27. Juni 2025

mehr »

10.05.2025

13 SuS-Laufsportler*innen meistern Teekottenlauf

Leichtathletik:

10 km und Halbmarathon

mehr »