Tag der offenen Tore im Testspiel in Leer

21.01.2022

blickpunkt-Vorbereitung

Im zweiten Testpiel des SuS Legden I im neuen Jahr geizten die beiden Kontrahenten nicht mit Toren: Mit 5:4 (1:0) hatte der SuS beim SV Westfalia Leer die Nase knapp vorn.

 

Beim Steinfurter Kreisligisten auf dem Kunstrasen in Leer erwischte der SuS Legden, der mit einem Großaufegbot von 18 Akteuren angereist war, zwar keinen "Start nach Maß", wohl aber eine 1:0-Führung durch Leon Kockentiedt - und erst recht eine starke Phase nach dem Seitenwechsel: Mike Börsting und Simon Schmeddes (mit einem Doppelpack) verschafften dem SuS einen beruhigenden 4:0-Vorsprung bis zur 61. Minute.

 

Drei Gegentreffer in weniger als eine Viertelstunde ließ den Vorsprung dann bis zur 75. Minute aber auf 3:4 schmelzen - bei fünf Wechseln im SuS-Team war wohl die Abstimmung teilweise auf der Strecke geblieben. dem eingewechselten Leon Nobis aber verdankte der SuS den fünften Treffer (85.), ehe das Gastgeberteam in der Schlussminute erneut der Anschlusstreffer gelang.

 

Am Samstag stellt sich der SuS beim Bezirksliga-Achten (Staffel 12) SV Bösensell vor. Das Team des ehemaligen Stadtlohner SuS-Oberliga-Kickers Matthias Krüskemper kassierte in einem zweiten Testspiel des Jahres eine 0:6-Niederlage beim Landesliga-Zwölften TuS Altenberge, nachdem wenige Tage zuvor im Heimspiel gegen den C-Ligisten Vorwärts Hiddingsel ein 6:2-Sieg gelungen war.

 

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

28.03.2024

Souveräner Heimsieg

Fußball:

SuS II - VfB Alstätte III 5:0

mehr »

26.03.2024

SuS-Kicker im Nachholspiel-Stress

Fußball:

Neun Partien müssen noch nachgeholt werden

mehr »

26.03.2024

SuS-Fußballer legen Hand an

Sportplatz-Umbau:

Bandenwerbung demontiert

mehr »

25.03.2024

Regen - Hagel - 5 Spitzenreiter-Tore

Fußball:

VfB Alstätte - SuS I 5:0

SuS II - FC Vreden III 2:1

TG Almsick II - SuS III 1:5

mehr »

25.03.2024

Nur ein Punkt für die SG-Fußballerinnen

Fußball:

Resultate und Termine

mehr »