Turnier-Aus in der Zwischenrunde

06.01.2020

HaFuBa

Mit einigem Glück haben die Kicker des SuS Legden die Vorrundenspiele des Hallenfußballturniers um den 31. Sparkassen-Cup bei der SpVgg Vreden überstanden und die Zwischenrunde erreicht - dort blieb der SuS aber erfolglos.

 

0:3 hieß es nach der ersten Partie des Vredener Budenzaubers für den SuS: Der SV Heek erwischte den denkbar besseren Start in das Traditionesturnier. Alexander Geng (2) und Marius Kleine Schonnefeld bugsierten den SuS im Spiel gegen GW Lünten dann mit ihren Treffern zum 3:1-Sieg. Bis zum 1:1 durch Julius Effkemann stand die Partie gegen SpVgg Vreden II noch auf des Messers Schneide - danach gab es kein Halten mehr und die Gastgeber-Zweite landete einen 5:1-Sieg.

 

Die Fahrkarten für die Ziwschenrunde waren dann im Vergleich mit den SF Ammeloe greifbar nahe: Alexander Geng brachte den SuS in Front, ehe die Ammeloer noch drei Mal zuschlugen. Und auch im Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Gruppen-Favoriten und -Sieger Westfalia Gemen (Landesliga) fiel der Gegentreffer zur knappen 2:3-Niederlage erst kurz vor dem Abpfiff; Chris Kockentiedt und Fabian Reers hatten zur 1:0-Führung bzw. zum 2:2-Ausgleich getroffen.

 

Nach dem Abpfiff wurde es spannend: Westfalia Gemen (15 Punkte), SpVgg Vreden II (10) und SF Ammeloe (10) hatten sich deutlich durggesetzt - im Wettlauf um Platz 4 entschied die Tordifferenz zugunsten des SuS (7:15); das Nachsehen hatten GW Lünten (6:14) und SV Heek (7:16).

 

In der Vorrundengruppe B setzten sich SpVgg Vreden I (12 Punkte), ASV Ellewick (6), Fortuna Gronau (6) und FC Vreden (4) durch - Eintracht Ahaus (1) schied vorzeitig aus.

 

 

Für den SuS waren Marius Kleine Schonnefeld, Fabian Reers, Alexander Geng, Tom Kockentiedt, Frank Schulz (oben v.l.), Izzet Günes, Chris Kockentiedt, Julius Effkemann und Deniz Günes in der Vorrunde am Samstag am Ball.

 

In der Zwischenrunde leer ausgegangen

Tom Kockentied, Marius Kleine Schonnefeld, Alexander Geng, Fabian Reers, Deniz Günes, Frank Schulz, Lars Hellkuhl und Mathias Schonnebeck stellten sich am Sonntag in der Hamalandhalle für den SuS vor. Und das Team von SuS-Trainer Izzet Günes musste im ersten Zwischenrundenspiel gleich Farbe bekennen: Gegen den Rekord-Turniersieger, Westfalenligist SpVgg Vreden I, setzte es eine 1:3-Niederlage (Tor für den SuS: Alexander Geng).

 

Gegen SpVgg Vreden II blieb des SuS beim 0:3 ohne Treffer, während es im letzten Zwischenrundenspiel gegen Fortuna Gronau noch einmal eng zuging: Marius Kleine Schonnefeld erzielte beide Treffer bei der 2:3-Niederlage.

 

Überraschungs-Gewinner des 31. Sparkassen-Cups wurde der FC Vreden, der im Halbfinale SpVgg Vreden II mit 3:2 bezwang, um sich dann im Finale als 1:0-Sieger gegen ASV Ellewick feiern zu lassen. Titelverteidiger SpVgg Vreden I, im Halbfinale mit 2:4 gegen ASV Ellewick unterlegen, kassierte auch im Neunmeterschießen um Platz 3 eine Niederlage (0:2 gegen SpVg Vreden II).

Heute beim SuS Legden

Samstag

Wann

Wo

Was

Wer

9.00

Kleinsporthalle Kinder-Yoga - Jungen/Mädchen 1.+2. Schuljahr Nadine Laabs

10.00

Kleinsporthalle
Body-Fit - Kraftausdauertraining für Männer und Frauen

Lena Büttelbrock

Daneben kein weiteres SuS-Kursangebot

mehr »

Aktuelles

19.04.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint heute

mehr »

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »

15.04.2024

Platz zehn für JSG Legden/Asbeck E I

Juniorenfußball:

JSG E I beim Feldkreispokal

mehr »