Ungeschlagen zum Titelgewinn?

25.03.2024

icon TT

Das erste Tischtennis-Team des SuS meisterte auch seine vorletzte Aufgabe der Saison 2023/24 in der 2. Bezirksliga 1: Im Heimspiel gegen TV Borken III gelang dem Spitzenreiter der dritte 9:1-Erfolg in Serie.

 

Sieben Siege und nur ein Unentschieden (8:8 gegen Westfalia Gemen II) bei 71:28 Spielgewinnen in der Rückrunde haben den SuS Legden I auf Platz eins gehoben - der Abstand zu den beiden Verfolgern TSV Raesfeld und TTC Gronau beträgt aber nur einen Punkt.

 

In der Vorrunde war der SuS als einziges Team ungeschlagen geblieben - hatte aber drei Mal unentschieden gespielt - TTC Gronau hatte mit einer Niederlage (3:9 in Legden) die Vorrundentabelle vor dem SuS und dem TSV Raesfeld (Niederlage in Gronau; 8:8 gegen SuS Legden) angeführt. In der Rückrunde hatte der SuS die beiden Verfolger jeweils besiegt (9:7 gegen Raesfeld, 9:4 in Gronau).

 

Ebenfalls in der Rückrunde ungeschlagen geblieben ist das Team Ju Merfeld II - und dorthin führt der Weg des SuS I zum Saisonfinale am 7. April. Fünf Tage später dürfte die Titel-Entscheidung fallen, wenn TTC Gronau in Coesfeld aufschlägt und TSV Raesfeld auf Ju Merfeld II trifft.

 

Im Titel-Wettlauf darf sich der SuS I in Merfeld maximal ein Unentschieden erlauben: Bei Siegen der Konkurrenten kann der SuS auf das Plus der direkten Vergleiche bauen. Die restlichen Spiele in der 2. Bezirksliga 1:

 

 

Die Spiele vom Wochenende, die Tabellen, die Infos zum Spiel des SuS I und die nächsten Spiele

 

 

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer

08.30

Dahliendorfstadion

Nordic Walking / XCO-Walking

Margret Hölscher

15.30

Doppelturnhalle Leistungsturnen (ab 5 Jahre)

Fabiola Brüggemann & Team

16.00

Kleinsporthalle Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) Anna Dresemann / Nina Iking
mehr »

Aktuelles

21.04.2024

Heimspiele in Gescher und Ahaus

Fußball:

SuS Legden weicht auf Kunstrasen aus

mehr »

19.04.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint heute

mehr »

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »