Unglaublich - 4:0-Führung verspielt

04.03.2024

fußball-kreisliga A

Mike Börsting und seine Schützlinge vom SuS Legden I kamen am Sonntag aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: Zunächst rieben sie sich minutenlang die Augen wegen der 4:1-Halbzeit-Führung im Gastspiel bei Fortuna Gronau - 45 Minuten später hätten ihnen eigentlich die Augen tränen müssen, nachdem die Fortuna-Kicker den SuS mit 7:4 regelrecht schwindelig gespielt hatte.

 

"Es schien einfach unwirklich zu sein", kann es Mike Börsting auch 20 Stunden nach der Klatsche kaum fassen - sowohl die schnelle und unkomplizierte Spielweise seiner Elf in den ersten 36 Minuten als auch die zweiten 45 Minuten. "Nach der alles andere als zufriedenstellenden Vorbereitung lief es bei uns eigentlich wie am Schnürchen - damit haben wir selbst nicht gerechnet", meinte er. Lars Richter (12.), Frank Rose (17.), Mike Börsting (27.) und Julius Effkemann (36.) hatten so ganz nach Lust und Laune aufgetrumpft und eine glatte 4:0-Führung erzielt. Damit hätte das Spiel doch eigentlich schon entschieden sein müssen. "Ja, eigentlich ...", geriet Börsting ins Stutzen.

 

Selbst der Treffer zum 1:4 hatte beim Gang in die Halbzeitpause für kaum eine Sorgenfalte beim SuS gesorgt. Im Gegenteil: Die Mannschaft sei mit sehr viel Selbstvertrauen und großer Zuversicht in die Pause gegangen, blickte Börsting zurück. Und auch der erste Saisontreffer von Frank Rose bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause habe für ein "richtiges Stimmungs-Hoch" gesorgt.

 

Das allerdings verflachte nach dem Seitenwechsel innerhalb weniger Spielzüge der Gastgeber, die nach der Pause mit vier "frischen" Akteuren zur Aufholjagd bliesen. Und die gute Stimmung der Gäste verflüchtigte sich dann anch einer Stunde Spielzeit, als die Fortuna zum 4:4-Ausgleich ausgeholt hatte. "Unser Spiel, unsere Stabilität in der Abwehr und das sichere Spiel der ersten Halbzeit klappte zusammen wie ein Kartenhaus", erklärte Börsting. Es habe sich eine "totale Verunsicherung" breit gemacht - und die sorgte mit den furios aufspielenden Gronauern schließlich für die 4:7-Klatsche.

 

Zu allem Übel wie eine lange Verletzten-Liste gesellte sich am Ende der Platzverweis für Tarek El-Abdulah hinzu. Der Stürmer wird dem SuS vermutlich vier Spiele lang fehlen - Torhüter Bennet Specking indes kehrt bereits am Donnerstag im Nachholspiel gegen FC Ottenstein wiederins SuS-Tor zurück.

 

Die Infos zum Spiel und der Bericht der Münsterland Zeitung

 

 

Heute beim SuS Legden

Samstag

Wann

Wo

Was

Wer

9.00

Kleinsporthalle Kinder-Yoga - Jungen/Mädchen 1.+2. Schuljahr Nadine Laabs

10.00

Kleinsporthalle
Body-Fit - Kraftausdauertraining für Männer und Frauen

Lena Büttelbrock

Daneben kein weiteres SuS-Kursangebot

mehr »

Aktuelles

10.05.2025

Auf zum 10. Legdener Mittsommernachtslauf

Leichtathletik:

42. Volkslauf am 27. Juni 2025

mehr »

10.05.2025

13 SuS-Laufsportler*innen meistern Teekottenlauf

Leichtathletik:

10 km und Halbmarathon

mehr »

09.05.2025

Heute im Briefkasten und online - der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »

09.05.2025

Männer bleiben fit beim SuS

Turnen/Breitensport:

Fitness für Männer

mehr »

09.05.2025

Auf zum Sportabzeichen

Sportabzeichen 2025:

Training immer mittwochs

mehr »