Wanderung durch die Berkelaue

25.03.2024

Wanden

14 Wanderfreunde der SuS-Nordic Walking-Gruppe haben am Samstag trotz "bescheidener" Wetteraussichten eine Acht-Kilometer-Wanderung durch die Berkelaue in Stadtlohn unternommen.

 

Startpunkt war die Lessingstraße in der Nähe des Friedhofs und des Kunstklärwerks - von dort aus ging es durch den Bockwinkel in Richtung neues Klärwerk. In einem weiten Bogen wurde die Berkel gequert - durch die Berkelaue wurde Hengeler anvisiert. Über das Vredener Footpättken ging es zurück zum Startpunkt - die Berkel nahezu immer in Sichtweite.

 

Eine Stärkung in einem Cafe rundete die Tour ab.

 

Vorbereitet worden war die Wandertour von Waltraud und Josef Bussmann.

 

 

Für alle, die diese Tour "nachwandern" möchten:

 

https://www.komoot.com/de-de/tour/1480242271?share_token=aEQvXALZpdnNNXkz0y3C4a30C107Oil2F17QqAJeDFNN1d9OUp&ref=wtd

 

 

 

Einige Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer

08.30

Dahliendorfstadion

Nordic Walking / XCO-Walking

Margret Hölscher

15.30

Doppelturnhalle Leistungsturnen (ab 5 Jahre)

Fabiola Brüggemann & Team

16.00

Kleinsporthalle Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) Anna Dresemann / Nina Iking
mehr »

Aktuelles

21.04.2024

Heimspiele in Gescher und Ahaus

Fußball:

SuS Legden weicht auf Kunstrasen aus

mehr »

19.04.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint heute

mehr »

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »