1050 Lauf-Kilometer in 20000 Euro umgemünzt
26.07.2021

Die Resonanz war riesig - die Spendenboxen füllten sich zusehends: Beim Spendenlauf des SuS Legden bewiesen die Laufsportler*innen große Solidarität für die Flutopfer in NRW und Rheinland-Pfalz.
Jetzt sind die Spendenboxen geleert und die erste Spenden-Kontostände abgerufen: Die Initiatoren der SuS-Leichtathletikabteilung zeigen sich überwältigt von der Lauf- und Spendenbereitschaft der geschätzten 150 Teilnehmer*innen. Mehr als 20000 Euro sind nach dem ersten Kassensturz erzielt worden - eine großartige Solidaraktion der aktiven (und passiven) Teilnehmer*innen und eine spürbare Hilfe für die Flutopfer.
Geschätzte 150 Laufsportler*innen aus Legden und den benachbarten Orten drehten ihre Runden im Dahliendorfstadion oder gingen auf die Fünf- und Zehn-Kilometer-Strecken rund um das Dahliendorf. Und jeder Kilometer zählte - und wurde durch die Spenden in „bare Münze“ umgewandelt. Rund 1050 Kilometer standen am Ende des Tages in der Bilanz.
Gespendet werden kann für die Flutopfer immer noch.
Überweisungen können erfolgen bei:
- Initiative Lichtblicke für die Aktion „Legden hilft laufend“ Stichwort Unwetterhilfe (Link: https://lichtblicke.de/ihre-spendenmoeglichkeiten/?legden-hilft-laufend-zugunsten-der-flutopfer) - Spenden-Quittung möglich.
- Konto der Abteilung bei der Sparkasse Westmünsterland (Norbert Haverkock „Legden hilft laufend“ IBAN: DE56 4015 4530 0050 1927 64; BIC WELADE3WXXX)
Heute beim SuS Legden
Wann | Wo | Was | Wer |
14.30 |
Kleinsporthalle | Tanzen für Kindergarten-Kinder | Tanja Kubierske-Hamm |
15.00 |
Doppelturnhalle |
Handball-Minis |
Tobias Nißing |
15.30 |
Doppelturnhalle |
Kleinkinder-Turnen (Jg. 2021) |
K. Wilpert / V. Pöpping |