32. Städtepokalturnier zum Gold-Jubiläum des SuS

07.02.2023

abteilungsversammlung-bw96_120

Die Tischtennis-Abteilung des SuS Legden lädt anlässlich ihres "Gold-Jubiläums" zum traditionellen 8-Städte-Pokalturnier nach Legden in die Doppelturnhalle ein - am 17. Juni geht es zum 50. Abteilungs-Geburtstag zunächst sportlich zu, ehe am Abend die Jubiläumsparty starten soll.

 

Schon während der Jahresversammlung im Saal der Düstermühle hat SuS-Abteilungsleiter Hendrik Heitkämper die Einladungen dazu ausgesprochen. Nach dem sportlichen Event des 32. Städtepokalturniers, das um 9.15 Uhr in der Doppelturnhalle beginnen soll, seien alle Ehemaligen und aktiven Tischtennis-Akteure zur Jubiläums-Party willkommen, hieß es in der Einladung.

 

 

In der Abteilungsversammlung bestimmte der "Schwund" der aktiven Mitglieder die Diskussionen: Nur noch eine Mannschaft konnte die Abteilung zur Spielzeit 2022/23 melden, obwohl die Trainingsbeteiligung zuletzt einen Aufschwung genommen habe - das Jugendtraining stagniere derzeit aber komplett, hieß es. Es werde erst wieder aufgenommen, wenn sich ein Trainer finden ließe. Als interne Lösung würde Alexander Ehrenberg bereit stehen, wurde mitgeteilt.

 

Bei den Wahlen zum Abteilungsvorstand gab es Wiederwahlen: Raphael Puhe bleib stellvertretender Abteilungsleiter, Benedikt Scharlau bleibt Geschäftsführer der Abteilung und Lucas Möllers bleibt Kassenprüfer - zusammen mit dem neu gewählten Maximilian Bauland.

 

Die "außersportlichen" Aktivitäten der Abteilung wurden in der Rückschau als überaus positiv bewertet - so sind die Maitour (27. Mai), die Seniorentour (19./20. August), die Weihnachtsfeier (1. Dezember) sowie die Spielerversammlungen (12. April und im Dezember) wieder fester Bestandteil der Jahresplanung. An die TT-Platten gebeten werden die SuS-Mitglieder zur Vereinsmeisterschaft am 18. März - die nächste Jahresversammlung ist im Januar 2024 vorgesehen.

 

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
8.45 Parkplatz Dahliendorfstadion Outdoor Mama-Fit Tanja Rudde
9.00 Schwimmbad Hermannshöhe Wassergaymnastik für Frauen Brigida Hemker

16.30

Doppelturnhalle Badminton-Schüler

Daniel Wilpert

mehr »

Aktuelles

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »

15.04.2024

Platz zehn für JSG Legden/Asbeck E I

Juniorenfußball:

JSG E I beim Feldkreispokal

mehr »

15.04.2024

Zwei Vizemeister beim SuS

Tischtennis:

Vizemeister SuS Legden I und II

mehr »

15.04.2024

SuS Legden III behält die weiße Weste

Fußball:

Germ. Asbeck II - SuS Legden III 0:5

und andere Ergebnisse

mehr »

15.04.2024

Friedhelm Kleweken stürmt auf das Siegertreppchen

Leichtathletik:

Halbmarathon in Bonn gemeistert

mehr »