Achtelfinal-Ticket teuer erkauft

22.08.2021

Krombacher_kreispokal

Mit einem 2:1 (1:1)-Sieg gegen den Bezirksligisten ASV Ellewick hat Fußball-Kreisligist SuS Legden das Achtelfinale im 20. Krombacher-Kreispokal-Wettbewerb erreicht - der Erfolg war jedoch mit drei Verletzten teuer "erkauft".

 

Spielertrainer Mike Börsting (Schlag auf die Wade), Rene Grasedieck (Oberschenkel-Zerrung) und Simon Schmeddes (Platzwunde am Kinn) hatten die intensive Pokalpartie, in der der Unparteiische den rustikal (teilweise brachial) agierenden Gästen viele Freiheiten gewährte.

 

Mit einer Wadenprellung frühzeitig zum Zuschauen verurteilt: Spielertrainer Mike Börsting

 

Mit einer gehörigen Portion Glück hatte der SuS die Anfangsphase überstanden, als die ASV-Kicker zwei Einschussmöglichkeiten vergaben. Auf der anderen Seite zeigte das Spielertrainer-Gespann des SuS seine Qualitäten: Mike Börsting legte Frank Rose das Leder mustergültig auf, sodass der Torjäger sicher zur 1:0-Führung ausholte (17.).

 

Nur zehn Minuten später bewahrheitete sich die Schrecksekunde für die Hausherren, als Börsting nach einem Foulspiel des ASV humpelnd den Platz verließ. Seine Mitstreiter jedoch ließen sich von der teilweise rüden Gangart der Ellewicker, die vom Schiedsrichter nur selten unterbunden wurde, nicht beeindrucken und übernahmen vollends das Kommando.

 

Eine der wenigen Angriffe des Bezirksligisten nutzte Lukas Klein-Günnewick zum 1:1-Ausgleich und -Halbzeitstand (39.).

 

Litt am Spielfeldrand mit seiner Elf: Mike Börsting

 

Nach dem Seitenwechsel blieb der SuS Ton angebend und erspielte sich duch Marten Berning und Julius Effkemann gleich mehrere Großchancen - schon in Abschnitte eins hatten Effkemann und Rose je eine Großchance vertan. Umso mehr wurde nach 67 Minuten der 2:1-Führungstreffer durch Effkemann bejubelt.

 

Gute drei Minuten später dann begann der "Leidensweg" von Simon Schmeddes, der innerhalb von nur kurzer Zeit gleich drei Mal von einem eingewechselten ASV-Kicker rüde gefoult wurde, ohne dass der Unparteiische aus Stadtlohn diese Gangart ahndete oder sogar unterband. Für einen absichtlicher Schlag mit beiden Händen ins Gesicht des SuS-Verteidigers, der sich dabei eine blutende Platzwunde am Kinn zuzog, sah der Ellewicker schließlich "Gelb" ...

 

Im Achtelfinale tritt der SuS beim Liga-Konkurrenten Borussia Darup an, der per Freilos die dritte Spielrunde erreicht hatte.

 

Jubel über den teuer "erkauften" Pokalsieg

 

 

Die Ergebnisse und Termine des 20. Krombacher-Kreispokal-Wettbewerbs 2021/22

 

Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.00

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) R. und L. Woltering

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes& Team
mehr »

Aktuelles

10.05.2025

Auf zum 10. Legdener Mittsommernachtslauf

Leichtathletik:

42. Volkslauf am 27. Juni 2025

mehr »

10.05.2025

13 SuS-Laufsportler*innen meistern Teekottenlauf

Leichtathletik:

10 km und Halbmarathon

mehr »

09.05.2025

Heute im Briefkasten und online - der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »

09.05.2025

Männer bleiben fit beim SuS

Turnen/Breitensport:

Fitness für Männer

mehr »

09.05.2025

Auf zum Sportabzeichen

Sportabzeichen 2025:

Training immer mittwochs

mehr »