Blick zum Nachbarn: Nijhuis quittiert den Dienst

11.07.2014

Auf der Homepage des SuS Stadtlohn heißt es zur überraschenden Entwicklung beim Westfalenliga-Meister weiter:

 

„Diese Nachricht hat uns alle natürlich sehr überrascht. Auch wenn der Zeitpunkt kaum ungünstiger sein könnte, akzeptieren und respektieren wir die Entscheidung und kommen der Bitte um Auflösung des Vertrages im gegenseitigen Einvernehmen nach", so der selbst im Urlaub weilende sportliche Leiter Markus Plate. Man danke dem Niederländer für zwei Jahre äußerst erfolgreicher Arbeit, die Ende Mai mit dem vorzeitigen Meistertitel in der Westfalenliga 1 gekrönt worden war. Bei der Suche nach einem adäquaten Nachfolger werde man sich „die nötige Zeit" geben. „Wir werden sicher zu keinem Schnellschuss ausholen. Wir sondieren den Markt in dem Wissen, dass viele potenzielle Kandidaten zu diesem Zeitpunkt vor der Saison natürlich bereits bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Der Nachfolger muss nicht nur fachlich den durch den Aufstieg weiter gestiegenen Anforderungen gerecht werden, sondern auch die über Jahrzehnte erfolgreiche Philosophie des SuS Stadtlohn schnell verinnerlichen und vorleben", so Plate weiter.

Zum Auftakt der Vorbereitungsphase setze man vorerst auf eine interne Lösung. Sobald sämtliche Entscheidungsträger wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, werde man eine Nachfolgeentscheidung treffen. „Gespräche mit geeigneten Kandidaten werden schon ab sofort durch die Mitglieder der sportlichen Leitung vor Ort geführt", so Plate.

Da auch die Mannschaft noch unter dem Eindruck dieser überraschenden Entwicklung steht, wurde das für Samstag geplante erste Testspiel beim 1. FC Bocholt abgesagt. „Wir konzentrieren uns nun erst einmal auf die intensive Trainingsarbeit und bewahren die Ruhe. Alles andere macht aktuell keinen Sinn. Die Spieler freuen sich bereits jetzt auf das Abenteuer Oberliga und werden die Situation sicher professionell verarbeiten", erklärt der sportliche Leiter.

Der Staffeltag der Westfalenliga 1 wird wie erwartet am Montag, 4. August, um 19 Uhr in Stadtlohn durchgeführt. Darauf haben sich nun Verein, der als Meister traditionell Heimrecht genießt, und Staffelleiter Hans-Dieter Schnippe verständigt."

 

Zur Berichterstattung in der Münsterland Zeitung

Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.00

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) R. und L. Woltering

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes& Team
mehr »

Aktuelles

10.05.2025

Auf zum 10. Legdener Mittsommernachtslauf

Leichtathletik:

42. Volkslauf am 27. Juni 2025

mehr »

10.05.2025

13 SuS-Laufsportler*innen meistern Teekottenlauf

Leichtathletik:

10 km und Halbmarathon

mehr »

09.05.2025

Heute im Briefkasten und online - der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »

09.05.2025

Männer bleiben fit beim SuS

Turnen/Breitensport:

Fitness für Männer

mehr »

09.05.2025

Auf zum Sportabzeichen

Sportabzeichen 2025:

Training immer mittwochs

mehr »