Da waren es nur noch 2 ...

16.10.2020

2034982_1_blickpunkt-kreispokal

Acht Fußballteams der JSG Legden/Asbeck, der JSG Holtwick/Legden und des SuS Legden waren im Sommer angetreten, um in den Kreispokal-Wettbewerben der Saison 2020/21 möglichst weit zu kommen.

 

Bilanz nach den ersten Spielrunden: Nur noch zwei Mannschaften kicken weiterhin um die Fahrkarten zur nächsten Pokalrunde: SuS I und JSG Legden/Asbeck C I.

 

Den schwersten Brocken bekommt Kreisligist SuS Legden serviert: Am Mittwoch, 21. Oktober, um 19 Uhr (Achtung: Neuer Termin) stellt sich der Oberliga-Fünfte SpVgg Vreden im Dahliendorfstadion vor. Erst im August hatte das ranghöchste Team des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld in Legden das Pokal-Finale der Saison 2019/20 mit 3:0 gegen den alten Rivalen SuS Stadtlohn gewonnen. Im Viertelfinale zuvor war die SpVgg Vreden mit späten Treffern und einem 3:1-Sieg gegen den SuS aus Legden abgereist.

 

Im aktuellen Wettbewerb, in den der SuS mit einem standesgemäßen 4:0-Erfolg beim SV Eggerode gestertet war, hatten die Vredener ein Freilos erwischt. Und das Team des neuen Trainers Engin Yavuzaslan erscheint "erholt" von dem straffen Oberliga-Programm (40 Saisonspiele!) in Legden: Am Sonntag hat es spielfrei. Dann geht es für die Blau-Gelben aber Schlag auf Schlag: Nach dem Kreispokalspiel in Legden geht es am 25. 10. zum TuS Erndtebrück, am 28. 10. daheim gegen RSV Meinerzhagen und am 31. 10. im Westfalenpokalwettbewerb zum Landesligisten RW Lüdenscheid ...

 

JSG C I peilt Viertelfinale an

Am Dienstag, 27. Oktober, geht es für die C-Junioren-Kicker der JSG Legden/Asbeck um 18.30 Uhr im Heeker Dinkelstadion um den Einzug ins Viertelfinale: Nach dem Erstrundensieg gegen FC Epe (4:1) treffen die JSG-Nachwuchsfußballer nun auf den SV Heek, der sich in Runde 1 beim SV Union Wessum mit 6:5 im Elfmeterschießen schadlos gehalten hatte. In der Spielrunde der besten acht Teams im Fußballkreis wartet dann am 13. April 2021 der Sieger der Partie DJK Stadtlohn - SuS Stadtlohn. Übrigens: Am 5. September hatte die JSG Legden/Asbeck im Meisterschaftsspiel der C-Junioren-Kreisliga A in Heek nach den Treffern von Laurin Theißing, Malte Saalmann, Finn Haverkock und Jannis Büttelbrock mit 4:0 die Nase vorn gehabt.

 

Die Kreispokal-Wettbewerbe 2020/21 im Überblick:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute beim SuS Legden

Mittwoch
Wann Wo Was Wer

16.30

Dahliendorfstadion

JSG-Fußball G I-Jugend

Christian Dippel

16.30

Doppelturnhalle

Bewegungserziehung 3/4 Jahre

I. Ameling, E. Feldkamp

16.45

Doppelturnhalle

Sport für Mädchen (5.-7-Schulj.)

H. Schartenbeck, W. Haverkock

mehr »

Aktuelles

27.10.2020

Kein Pony-Meeting beim Nachbarn

Reitsport:
Klub-Nachbar sagt Pony-Meeting ab

mehr »

27.10.2020

Das Fußball-Programm in dieser Woche

Fußball:

Alle Spiele bis zum Sonntag

mehr »

27.10.2020

Aktualisierte Hygieneregeln für den Sportbetrieb

Aktualisierte Hygieneregeln für den Sportbetrieb in Legden

mehr »

26.10.2020

Corona stoppt Tischtennis-Spielbetrieb

Tischtennis:

Verband stoppt Spiele bis zum Jahresende

mehr »

25.10.2020

Eine gebrauchte Woche für den SuS I

Fußball:

GW Hausdülmen - SuS I 4:1

mehr »