Das Derby zum Saisonstart

09.08.2019

susIIgermderby

Mit dem "Derby" des SuS Legden II am Sonntag gegen den FC Germania Asbeck wird um 12.30 Uhr die neue Fußball-Saison im Dahliendorfstadion eröffnet - um 15 Uhr trifft der SuS I beim Saison-Aufgalopp auf Brukteria Rorup.

 

Zwei Mal über in Folge hatten die C-Liga-Fußballer des SuS II in der vergangenen Saison das Nachsehen in den Orts-Derbys - in den zwölf Vergleichen seit September 2002 waren die Asbecker fünf Mal erfolgreich - drei Partien endeten Unentschieden und vier Mal gewann der SuS II (zuletzt Heimspiel im Mai 2016).

 

Beim "Schulz Cup 2019", dem SuS-Vorbereitungsturnier im Juli, war der FC Germania über eine Statistenrolle kaum hinausgekommen und hatte in den Spielen gegen die A-Ligisten SuS Legden (0:5) und DJK Eintracht Stadtlohn (1:4) jeweils das Nachsehen gehabt. In weiteren sechs Vorbereitungsspielen hatte der FC Germania einen Sieg (3:2 gegen SG Coesfeld II), zwei Unentschieden bei drei Niederlagen (zuletzt 0:1 gegen SC Ahle) erreicht - im Krombacher-Kreispokalwettbewerb 2019/20 hatte sich das Team im Heimspiel gegen den ASC Schöppingen (0:1) bravourös geschlagen.

 

Der SuS II unter seinem Neu-Trainer Hermann Ostendarp bestritt in der Vorbereitungszeit auf die neue Saison sechs Testspiele, wovon die Partien gegen TuS Wüllen (mit dem ehemaligen SuS II-Trainer Franko Demuro) mit 4:3 und bei Westfalia Osterwick II mit 2:1 gewonnen wurden; ein Unentschieden sprang heraus (2:2 gegen SW Holtwick II) und drei Spiele gingen verloren.

 

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

15.00

Doppelturnhalle

Leistungsturnen

Fabiola Brüggemann

15.30

Doppelturnhalle

Turnen (Jungen 1. - 4. Schuljahr)

Heike Heyming, M. Niklasch

16.30 Dahliendorfstadion JSG-Fußball E IV-Jugend Tom Luis Kuhnert, Jonas Heidbrink

17.00

Doppelturnhalle

Handball für Kinder (4-6 Jahre)

Claudia Grote, Marina Barenbrügge, Lena Ebbing

mehr »

Aktuelles

22.08.2019

SuS III feiert 5:4-Schützenfest

Fußball:

SuS III besiegt SV Heek IV mit 5:4

mehr »

22.08.2019

Fairness wird belohnt

Fußball:

Prämien warten auf die fairsten Teams

mehr »

22.08.2019

SuS-Nachwuchs in 20 Teams am Ball

Juniorenfußball:

Legdener kicken in 20 Nachwuchsmannschaften

mehr »

22.08.2019

Pokalweg der Frauen ist vorgegeben

Frauenfußball:

Auslosung Kreispokal-Wettbewerb 2019/20

mehr »

22.08.2019

SuS-Talente in anderen Klubs am Ball

Fußball:

SuS-Talente in anderen Klubs

mehr »