Debütant setzt sich die Krone auf
09.04.2018

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung konnte sich Lucas Möllers zusammen mit Norbert Laukamp in der Doppelkonkurrenz gegen Rainer Scharlau und Maximilian Bauland behaupten. Mit einem klaren 3:0-Erfolg im Final ist es Lucas bei seiner ersten Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften gelungen, einen Titel einzufahren. Dritte wurden Julian Sprey/Hendrik Heitkämper.
In der Einzelkonkurrenz jedoch war für ihn nicht viel zu holen. Raphael Puhe war es, der ihn direkt zu Beginn des Turniers in die Trostrunde schickte. In der Trostrunde traf er dann auf Rainer Scharlau. Rainer gelang es in einem offenen Schlagabtausch sich gegen Lucas durchzusetzen und kämpfte sich durch die Trostrunde bis ins Finale.
Im Finale standen sich somit Raphael und Rainer gegenüber. Die beiden Konkurrenten, die in der Liga jedes Doppel zusammen bestreiten, lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide Spieler kennen die Stärken und Schwächen des Gegners zu gut, weshalb es nicht unerwartet war, dass das Spiel bis in die Verlängerung ging. Am Ende konnte sich Raphael mit 3:2 gegen Rainer durchsetzen und ist somit der diesjährige Vereinsmeister in der Herren/Damen-Konkurrenz. Dritter wurde Hendrik Heitkämper, der gegen beide Finalisten in den Vorrundenspielen zunächst mit 2:0 in Führung ging, dann sich aber doch noch geschlagen geben musste.
Der neue Vereinsmeister in der Jugendkonkurrenz ist Domenico Fleck. Als Zweiter der Gruppenphase musste er gleich zwei Mal im Finale gegen Leon Mönsters gewinnen. Da Leon offenbar Schwierigkeiten mit Domenicos Aufschlägen hatte, kam Leon nicht wirklich ins Spiel rein. Domenico, der sehr überlegend und ruhig agierte, gewann beide Spiele deutlich mit 3:0 und ist somit der neue Vereinsmeister. Das Spiel um Platz drei konnte Antonia Meß für sich entscheiden und gewann mit 3:1 (3:0) gegen Christoph Schulze Ising. Das Endpsiel im Doppel gewannen Nils Honermann/Leon Mönsters gegen Antonia Meß/Christoph Schulze Ising.
Heute beim SuS Legden
Wann | Wo | Was | Wer |
9.00 | Schwimmbad Hermannshöhe | Wassergymnastik für Frauen | Brigida Hemker |
16.30 |
Doppelturnhalle | Badminton-Schüler |
Daniel Wilpert |
17.00 |
Halle Sekundarschule | Seniorensport | U. Niklasch |
Aktuelles
05.05.2025
05.05.2025
Frauenfußball:
SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz
mehr »03.05.2025
03.05.2025
28.04.2025
Fußball:
GW Nottuln II - SuS I 5:5
ASV Ellewick II - SuS II 4:1
FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1
mehr »