Der Spitzenreiter kann kommen ...

02.10.2018

sus westf

... und wieder stellt sich ein Tabellenführer der Kreisliga A2 im Dahliendorfstadion vor: Um 19.30 Uhr trifft der SuS Legden I im Gipfeltreffen der Liga auf Spitzenreiter Westfalia Osterwick.

 

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison misst sich das Team von SuS-Trainer Izzet Günes vor eigenem Anhang mit der Mannschaft von der Spitze: am 24. August war es der ASC Schöppingen, der nach dem 3:3-Unentschieden den Platz an der Sonne räumen musste - am 16. September musste sich SuS OIfen nach der 0:1-Niederlage in Legden vom Platz an der Sonne verabschieden.

 

Nun wird dieser Rang von Westfalia Osterwick beansprucht - doch das Team aus der Nachbarschaft wird den Spitzenplatz nach dem Gastspiel in Legden nicht räumen müssen: Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den SuS Olfen (und deren fünf auf den SuS). Eine "saubere Weste" hat indes die Westfalia auch nicht mehr: Vor vier Wochen kassierten die Osterwicker ihre bislang einzige Niederlage - 0:2 in Osterwick gegen SuS Legden.

 

Nun steht am Abend bereits das Rückspiel auf dem Spielprogramm der Kreisliga A2: Erstmals werden in dieser Spielzeit bereits zwei Rückrundenspiele als Abendspiele vorgezogen, um die Winterpause "verlängern" zu können. Für den SuS waren das die Vergleiche mit dem ASC Schöppingen (3:3 in Legden; 2:1 in Schöppingen) und mit Westfalia Osterwick.

 

Im Hinspiel am 2. September setzte der SuS mit dem 2:0-Erfolg den Startpunkt zu einer Serie von sechs Siegen in Serie - zuletzt sogar drei Siege ohne Gegentor!

 

Wenn sich der SuS mit der Westfalia misst, dann treffen die beiden besten Defensivabteilungen aufeinander: Die Westfalia kassierte in den neun Spielen bisher erst fünf Gegentreffer; der SuS mit Torhüter Bennet Specking erst zehn. In der Offensivabteilung sind die beiden Sturmreihen nahezu gleich stark: Westfalia mit dem Torjäger Florian Richters (6 Tore) traf 22 Mal - der SuS mit Goalgetter Deniz Günes (7 Tore) 20 Mal. Aber: Die Westfalia muss am Abend auf Richters nach dessen "Roter Karte" und Sperre verzichten; beim SuS fehlt weiterhin Julius Effkemann (Bänderdehnung im Sprunggelenk).

 

Mit kaum einer anderen Mannschaft hat sich der SuS in den vergangenen 15 Jahren in Freundschafts- und Meisterschaftsspielen (Bezirks- und Kreisliga A) gemessen: In 26 Vergleichen buchte der SuS zehn Siege und fünf Unentschieden bei elf Niederlagen und 38:55 Toren.

 

Am Abend winkt somit nicht nur der siebte Sieg in Folge, sondern auch der Ausgleich in der "ewigen" Bilanz ...

 

Der Spitzenreiter aus Osterwick blickt der Begegnung mit Optimismus entgegen: https://westfalia-osterwick.de/index.php/seniorenfussball/103-fussball-presse/2018-19/2555-osterwick-will-wiedergutmachung

 

Die Münsterland Zeitung berichtete vom jüngsten Erfolg des SuS, von der Berufung von Bennet Specking in die "Elf des Spieltages" und vom Gipfeltreffen gegen Westfalia Osterwick.

 

 

 

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer

08.30

Dahliendorfstadion

Nordic Walking / XCO-Walking

Margret Hölscher

15.30

Doppelturnhalle Leistungsturnen (ab 5 Jahre)

Fabiola Brüggemann & Team

16.00

Kleinsporthalle Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) Anna Dresemann / Nina Iking
mehr »

Aktuelles

03.05.2025

FC Germania rettet Derbysieg ins Ziel

Fußball:

SuS Legden II - FC Germania Asbeck 2:3

mehr »

03.05.2025

Rückschlag nach der ersten Niederlage

Juniorenfußball:

C-Junioren verlieren im Spitzenspiel

mehr »

28.04.2025

Phönix aus der Asche - SuS I mit ungeheurer Moral

Fußball:

GW Nottuln II - SuS I 5:5

ASV Ellewick II - SuS II 4:1

FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1

mehr »

26.04.2025

SuS in den Schlagzeilen

Kleine Presseschau

mehr »

26.04.2025

Im Briefkasten und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express ist erschienen

mehr »