Der Weg ins Finale ist erkennbar

27.07.2020

Frauenfußball-Pokal

Noch ist die Spielzeit 2019/20 nicht endgültig zu den Akten gelegt worden: Im Gegensatz zu den abgebrochenen Meisterschaftsrunden sollen die Kreispokal-Wettbewerbe noch beendet werden. Und dabei peilen die SuS-Fußballerinnen im Nachholspiel gegen den Liga-Konkurrenten SpVgg Vreden am 13. August den Sprung ins Halbfinale an.

 

Und der scheint durchaus machbar zu sein: Im Vergleich der beiden Landesliga-Aufsteiger darf der SuS den Heimvorteil genießen. In der vergangenen (abgebrochenen) Saison hatte die SpVgg Vreden im Gastspiel in Legden am 10. November 2019 ein überaus glückliches 1:1-Unentschieden erreicht: In der Nachspielzeit hatte Lisa-Marie Beuting den Ausgleich erzielt, nachdem Jessica Krutul in der 53. Minute den SuS trotz Unterzahl-Spiel den Führungstreffer markiert hatte (Torhüterin Jacqueline Wüller hatte nach 35 Minuten wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums "Rot" gesehen, sodass Torjägerin Vera Hackenfort in Tor wechseln musste). Das Rückspiel in Vreden war ebenso wie das Pokal-Viertelfinalspiel wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

 

SuS-Torjägerin Vera Hackenfort rückte im November im Heimspiel gegen SpVgg Vreden ins Tor.

 

Finale in Sichtweite

Nun kommt es am 13. August um 19.30 Uhr in Legden zum erneuten Kräftemessen der beiden ehemaligen Bezirksliga-Top-Teams: Der Sieger zieht ebenso wie Westfalenligist VfL Billerbeck (2:1 bei SG Coesfeld), Kreisligist Vorwärts Epe (3:1 gegen SV Gescher) und Bezirksligist Turo Darfeld (6:5 n.E. gegen GW Nottuln) ins Halbfinale am 20. August (19 Uhr) ein. Dort trifft Vorwärts Epe dann auf VfL Billerbeck und Turo Darfeld auf den Sieger der Viertelfinal-Nachholpartie.

 

Und am 20. August werden nicht nur die Tickets für das Finale am Sonntag, 30. August, vergeben, sondern auch die Fahrkarten für die erste Spielrunde auf Verbandsebene: Der Fußballkreis Ahaus/Coesfeld darf zwei Teams für den FLVW-Wettbewerb benennen ...

 

Heute beim SuS Legden

Dienstag
Wann Wo Was Wer
16.00 Doppelturnhalle Gerätturnen und Spiele (Mädchen 1./2. Schuljahr/ OGS)

Christa Haverkock

16.30 Doppelturnhalle Leistungsturnen Mädchen

A. Sawka, J. Lammers, C. Brüggemann

17.00 Doppelturnhalle Turnen und Spiele (Mädchen 3./4. Schuljahr)           Christa Haverkock
mehr »

Aktuelles

28.09.2020

Bereit für die Derby-Serie

Frauenfußball:

SuS Legden - Arm. Ibbenbüren II 2:1

mehr »

28.09.2020

Englische Woche endet mit Niederlage in Nottuln

Fußball:

GW Nottuln II - SuS I 4:2

FC Epe III - SuS II 3:2

SuS III - SuS Hochmoor III 3:2

mehr »

28.09.2020

Corona verhindert zwei Heimspiele

Badminton:

ASV Senden sagt Spiele ab

mehr »

28.09.2020

SuS I weiter mit weißer Weste

Tischtennis:

SuS I bleibt ungeschlagen

mehr »

26.09.2020

Das Fußballer-Programm am Sonntag

Fußball:

Die Spiele am Sonntag

mehr »