Die Heimspiel-Serie ist gerissen
12.03.2017

Zehn Heimspiele lang hat das Dahliendorfstadion in dieser Saison als "Festung" gegolten - im elften Heimspiel gab es die erste Heimspiel-Niederlage für den SuS Legden I: GW Nottuln II entführte beim 2:1 (0:1)-Sieg alle drei Punkte aus dem Dahliendorfstadion.
Mit einem (leichten) Rückenwind als Verbündetem spielte der SuS I auf dem eigenen Sportgelände stark und souverän auf: GW Nottuln II, vor Wochenfrist in Nottuln SW Holtwick mit 2:4 unterlegen, bot sich in den ersten 45 Minuten keine reelle Torchance.
"Riesen"-Tormöglichkeiten boten sich allerdings auch den Gastgebern (zunächst) nicht. Und so musste es schon ein Kunst- und Gewaltschuss von Kapitän Alexander Geng sein, der unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff den SuS in Führung brachte: Gengs Schuss aus gut und gerne 25 Metern schlug unhaltbar für den GW-Keeper im oberen Torwinkel ein.
Dass damit aber schon alle SuS-"Herrlichkeit" vorbei sein sollte, vermochte kaum einer der Beteiligten zu vermuten. Dennoch waren es die Gäste, die mit dem Rückenwind-Vorteil aufzutrumpfen wussten. Ein Freistoß und ein Kopfballtreffer von Malte Thies brachte den 1:1-Gleichstand (59.). Für den SuS, der sich ungewöhnlich schwer tat, hätte Rene Grasedieck leicht auf 2:1 erhöhen können, als er in der 80. Minute freistehend am GW-Keeper scheiterte.
Auf der anderen Seite war es ein weiterer Freistoß und das Kopfball-Tor von Routinier Timm Barkam (links im Bild), der die 2:1-Entscheidung für die Gäste brachte.
Dritte erringt Remis beim Zweiten
SuS Legden III entführte beim Zweiten der Kreisliga D2, Eintracht Ahaus III, beim 2:2 (1:1; Tore: Alexander Fleige, Eigentor Ahaus) einen wichtigen Zähler und rangiert nun dank der besseren Tordifferenz vor dem punktgleichen FC Germania Asbeck II. Schon am Donnerstag (19 Uhr) soll in Legden das Nachholspiel gegen SV Heek III angepfiffen werden.
VfB-Eigentor verhilft SuS-Frauen zum Sieg
Hauptsache gewonnen: Im Gastspiel beim Schlusslicht der Frauenfußball-Kreisliga A, VfB Alstätte, musste es ein Eigentor der VfB-Spielerin Christin Ahler (20.) sein, die den SuS-Frauen den 1:0 (1:0)-Sieg bescherte.
Heute beim SuS Legden
Wann | Wo | Was | Wer |
08.30 |
Dahliendorfstadion |
Nordic Walking / XCO-Walking |
Margret Hölscher |
15.30 |
Doppelturnhalle | Leistungsturnen (ab 5 Jahre) |
Fabiola Brüggemann & Team |
16.00 |
Kleinsporthalle | Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) | Anna Dresemann / Nina Iking |
Aktuelles
05.05.2025
05.05.2025
Frauenfußball:
SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz
mehr »03.05.2025
03.05.2025
28.04.2025
Fußball:
GW Nottuln II - SuS I 5:5
ASV Ellewick II - SuS II 4:1
FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1
mehr »