Dribbel-Brille verleiht neue Sichtweisen

06.02.2024

2724589_1_blickpunkt-juniorenfussball.jpg version=1316701448

Die JSG Legden/Asbeck hatte jetzt seine jungen und jüngsten Trainer zu einer weiteren Fortbildung eingeladen.

 

Verbands-Sportlehrer Maik Weßels hat mit den jüngsten Trainern der JSG aktuelle Übungen aktiv durchgeführt, etwas Theorie stand auch auf dem Programm. Zwischendurch gab es für alle zur Stärkung eine Pizza. Das Highlight der Fortbildung war sicher die Arbeit mit einer speziellen Dribbelbrille.

 

 

 

 

 

(Foto: www.teamsportbedarf.de/)

 

Ein regelmäßiges Training mit der Dribbelbrille, die den Blick auf den Ball versperrt, schult das periphere Sehen und die Ballkontrolle. Sieht allerdings ein bisschen aus wie Batman in Fußballschuhen ...

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
8.45 Parkplatz Dahliendorfstadion Outdoor Mama-Fit Tanja Rudde
9.00 Schwimmbad Hermannshöhe Wassergaymnastik für Frauen Brigida Hemker

16.30

Doppelturnhalle Badminton-Schüler

Daniel Wilpert

mehr »

Aktuelles

27.02.2024

C-Jugend Handballerinnen weiterhin erfolgreich

Handball:
C-Jugend Handballerinnen weiterhin erfolgreich

mehr »

23.02.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »

23.02.2024

Julius Effkemann führt die Fußball-Abteilung

Fußball:

Effkemann löst Schmeddes ab

mehr »

22.02.2024

Abteilung wächst um 26 Radsportler

Leichtathletik:

Jahresversammlung

mehr »

22.02.2024

Neue Eltern-Kind-Turngruppen

Turnen/Breitensport:

Neue Gruppen im April/September

mehr »