E-Jugend Handballerinnen mit Heimprämiere und Zuschauerunterstützung

12.10.2021

icon Handball

 Aller Anfang ist schwer

 

Am vergangenen Samstag absolvierte die weibliche Handball E-Jugend des SuS Legden ihr zweites Saisonspiel. Diesmal waren die Gegnerinnen die Mädels aus Wettringen.

Die stärkeren Gegnerinnen zeigten ihr Können aus einem weiteren Jahr Training und lagen bereits nach einigen Minuten in Führung. Doch im Gegensatz zum ersten Spiel konnten die noch sehr unerfahrenen Legdenerinnen dieses Mal den Gegnerinnen mehr die Stirn bieten, nach nicht einmal 10 Minuten wurde das erste Tor der Legdener Mädels durch Pia Gerwing geworfen.

Nach der Halbzeitpause ging es dann hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Auch dort erzielte die Mannschaft ein weiteres Tor, welches durch Lisa Frankemölle geworfen wurde.

Im Rest des Spiels war die Erfahrung der Gegnerinnen deutlich zu merken, aber die Legener Mädchen ließen nicht locker und zeigten ihre gute Abwehrleistung. Auch die Torwartleistung wurde während des Spiels immer besser.

Da für die Mädels des SuS Legdens der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, waren Sie weiterhin mit viel Freude am Spiel dabei und konnten so eine Menge lernen.

Die Freude war bei Trainerinnen und Zuschauern sehr groß. Generell kann man bereits jetzt schon erkennen, dass die Mädels zu einem richtig gutem Team zusammengewachsen sind.

 

Der Punktestand am Ende des Spiels lag bei 18:3 für die Wettringer Mädels.

 

Für den SuS Legden spielten:

Luzie Wesseler, Maike Niehues, Pia Gerwing, Insa Kotte, Pauline Rudde, Johanna Melchers, Lina Schultze, Tilda Blanke, Mona ter Duis, Celina Laabs, Lisa Frankemölle, Thea Alfert und Isabell Stalbaum

 

KS

 

 

Aktuelles

23.10.2021

Zweite unterliegt dem Zweiten

Fußball:

SuS Legden II - SV Heek II 0:3

Das Programm der SuS-Teams

mehr »

23.10.2021

Apotheke spendiert Notfall-Päckchen

Turnen/Breitensport:

Übungsleiter erhalten Notfall-Päckchen

mehr »

21.10.2021

SuS II kickt schon am Freitag

Fußball:

SuS Legden II - SV Heek II

Freitag, 22. 10., 19.30 Uhr

Dahliendorfstadion

mehr »

21.10.2021

Am Freitag im Briefkasten - der neue SuS-Express

Am Freitag erscheint der neue SuS-Express

mehr »

20.10.2021

Geschäftsstelle bleibt geschlossen

In dieser Woche bleibt die SuS-Geschäftsstelle geschlossen

mehr »