Endstation Achtelfinale

22.09.2023

2034982_1_blickpunkt-kreispokal

Trotz eines Blitz-Starts blieb den Fußball-A-Junioren der JSG Legden-Asbeck im Achtelfinalspiel desKreispokalwettbewerbs am Ende nur das Nachsehen: Im Heimspiel gegen den zwei Spielklassen höher gruppierten SuS Stadtlohn gab es eine 2:5 (1:3)-Niederlage.

 

Nick Kalthoff hatte den Gastgeber noch in der ersten Spielminute völlig überraschend in Führung gebracht - und damit die Spiellaune der Gäste entfacht. Bis zum Seitenwechsel führte der Favorit mit 3:1, um nach der Pause noch zwei Mal zuzuschlagen. Marcel Ebker setzte den Schlusspunkt dieser Partie. Während die JSG-Junioren sich nunmehr komplett auf die Meisterschaft in der Kreisliga B konzentrieren können, kann der SuS weiterhin "auf zwei Hochzeiten tanzen": Im Viertelfinale geht es auch für die beiden Legdener Kicker beim SuS in Stadtlohn, Robin Büttelbrock und Finn Haverkock, gegen den Sieger der Partie JSG Eintr./TSV Ahaus - ASV Ellewick.

 

Die Infos zum Spiel und die Ergebnis-Übersicht

 

 

 

 

Weiterhin im Pokal-Wettbewerb vertreten

Die B-Junioren der JSG Legden-Asbeck haben nach zwei Siegen in Vorrunde (4:1 bei Union Wessum) und in der ersten Spielrunde (6:5 n.E. gegen Fortuna GRonau ebenfalls das Actelfinale erreicht: Dort geht es am 26. September (19.15 Uhr) bei der DJK Eintracht Stadtlohn um den Einzug ins Viertelfinale.

Am 24. Oktober (18 Uhr) stellen sich die D-Junioren der JSG Legden-Asbeck im Gastspiel beim VfB Alstätte vor und wollen dort das Viertelfinal-Ticket buchen.

Zeitgleich stehen die D-Juniorinnen der JSG Holtwick/Legden im Heimspiel ihren Konkurrentinnen vom VfL Billerbeck auf dem Weg ins Viertelfinale gegenüber.

Erst im neuen Jahr (16. April 2024) kommt es zwischen den C-Juniorinnen der JSG Holtwick/Legden und der DJK Eintr. Coesfeld zum Viertelfinalespiel.

 

Die Ergebnisübersicht

 

 

SG-Fußballerinnen im Viertelfinale

Nach einem Freilos in Spielrunde 1 und einem souveränen 5:1-Sieg bei den SF Ammeloe haben die Bezirksliga-Fußballerinnend er SG Holtwick/Legden das Ticket für das Viertelfinale im Kreispokalwettbewerb der Frauen gelöst: Am 15. März geht es dort zum Kreisligisten Vorwärts Epe.

 

Die Ergebnisübersicht

 

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer

08.30

Dahliendorfstadion

Nordic Walking / XCO-Walking

Margret Hölscher

15.30

Doppelturnhalle Bewegungserziehung (3./4. Jg)

L. Kuhl und Team

16.00

Kleinsporthalle Tanzen (1. u. 2. Schuljahr) Anna Dresemann / Nina Iking
mehr »

Aktuelles

01.12.2023

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint heute

mehr »

28.11.2023

Doppelturnhalle wurde zum Golfplatz

Breitensport:

Familiensport des FC Germania in Legden

mehr »

28.11.2023

EinBlick in die Saison-Statistiken

Fußball:

Tabellen und Torjäger

mehr »

28.11.2023

Handball C-Jugend gewinnt Verfolgerduell

Handball:
Handball C-Jugend gewinnt Verfolgerduell

mehr »

27.11.2023

SuS III: Top-Spiel - SuS I: Heimspel in Holtwick - SuS II: Mehr als ein Remis

Fußball:

Nachholspiel und Rückrunden-Start

mehr »