Erstes Saison-Highlight

13.08.2020

sus-spvgg

Für ein erstes Highlight der Saison 2020/21 wollen die SuS-Fußballerinnen am Abend sorgen, obwohl das Kreispokal-Viertelfinalspiel gegen SpVgg Vreden noch zur vorherigen Spielzeit zählt.

 

Am 10. November 2019 standen sich die beiden damaligen Top-Teams der Frauenfußball-Bezirksliga 5 gegenüber: Das 1:1-Unentschieden sollte Basis sein für den "Halbzeit-Titel" für den Aufsteiger aus Legden. Und diese Tabellen-Formation zum Ende der Hinrunde wiederum berechtigte schließlich nach dem Corona-Abbruch der Saison im März 2020 zum "Durchmarsch" in die Landesliga; auch die SpVgg Vreden, die sich in den wenigen Rückrundenspielen die Tabellenspitze zurück eroberte, steig in die Landesliga auf. Und in dieser Spielklasse kommt es in Vreden am 4. Oktober zum ersten Landesliga-Derby der beiden Aufsteigerteams.

 

Zunächst aber steht am Abend das im vergangenen Jahr ausgefallene und später abgesagte Viertelfinalspiel auf dem Plan: Um 19.30 Uhr stehen sich die beiden Teams gegenüber, die seit August 2007 26 Vergleiche ausgetragen haben. Nur fünf Siege stehen dabei in dieser Statistik für den SuS zu Buche und sieben Unentschieden. 14 Spiele gingen verloren und 42:63 Tore wurden insgesamt notiert. Der letzte SuS-Sieg datiert vom 2. September 2016, als in Vreden in der gemeinsamen A-Liga-Zeit ein 3:2-Erfolg gelang. Danach kassierte der SuS vier Niederlagen in Folge, ehe es im November ein 1:1 gab - durch den Gegentreffer in der 93 (!) Minute.

 

Sollte der SuS den Sprung ins Pokal-Halbfinale schaffen, so müsste er am 20. August um 19 Uhr beim Bezirksligisten Turo Darfeld antreten. Und sollte das Krause-Team auch diese Hürde nehmen können, wäre der Weg frei ins Pokalfinale 2020 am 30. August gegen den Sieger der zweiten Halbfinalpartie zwischen Vorwärts Epe und VfL Billerbeck. Mehr noch: Da beide Finalisten sich für die erste Spielrunde auf Verbandsebene qualifizieren, wäre ein Spiel im Westfalenpokal-Wettbewerb garantiert.

 

 

Einige Impressionen vom Top-Spiel im November

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute beim SuS Legden

Mittwoch
Wann Wo Was Wer

16.30

Dahliendorfstadion

JSG-Fußball G I-Jugend

Christian Dippel

16.30

Doppelturnhalle

Bewegungserziehung 3/4 Jahre

I. Ameling, E. Feldkamp

16.45

Doppelturnhalle

Sport für Mädchen (5.-7-Schulj.)

H. Schartenbeck, W. Haverkock

mehr »

Aktuelles

30.09.2020

Vorerst weiter kein Sport für Kinder

Turnen/Breitensport:

Weiterhin Pause im Sport für Kinder und Senioren

mehr »

30.09.2020

Trainer-Lizenz erhalten

Leichtathletik:

Birgit Schmeddes absolviert Prüfung

mehr »

30.09.2020

Schiedsrichter werden beim SuS

Fußball:

Schiedsrichter-Lehrgang in den Herbstferien

mehr »

28.09.2020

Bereit für die Derby-Serie

Frauenfußball:

SuS Legden - Arm. Ibbenbüren II 2:1

mehr »

28.09.2020

Englische Woche endet mit Niederlage in Nottuln

Fußball:

GW Nottuln II - SuS I 4:2

FC Epe III - SuS II 3:2

SuS III - SuS Hochmoor III 3:2

mehr »