Erstes Saisonspiel der D-Jugend Handballerinnen

12.10.2021

icon Handball

Am 03. Oktober bestritt die jetztige Handball D-Jugend des SuS Legden ihr erstes Spiel der Saison.

Mit eher geringen Erwartungen gingen die Mädels in das Spiel gegen Stadtlohn, da die Gegnerinnen einen deutlichen Größenvorteil hatten. Allerdings ließen Sie sich davon im Spiel nicht beeinflussen.

Vor heimischem Publikum starteten sie sehr konzentriert ins Spiel. Die Abwehr stand von Anfang an regelrecht wie eine Mauer. Dadurch verloren die Stadtlohnerinnen viele Chancen zum Torwurf zu gelangen. Auch die hervorragende Leistung der Torwartinnen machte es Stadtlohn nicht einfach.

Aber auch Legden hatte im Angriff stark zu kämpfen. Die sehr offensive Abwehr der Stadtlohnerinnen machte ein Zusammenspiel zwischen den einzelnen Spielerinnen aus Legden kaum möglich und sie verloren einige Bälle, da keine andere Spielerin anspielbereit war. Trotzdessen konnten sie einige Bälle ausführen, die dann allerdings entweder gehalten wurden oder am Tor vorbei gingen.

Am Ende fuhr Stadtlohn mit einem 0:6 Sieg nach Hause.

Die Legdenerinnen sind trotzdem positiv und motiviert ins nächste Training gegangen. Auch der neue Trainer Alfons Leuker und die Trainerin Lena Ebbing waren sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels. Schauen wir einmal, was im nächsten Heimspiel am 07.11. gegen die zweite Mannschaft der DHG Ammeloe/Ellewick passiert.

 

Für den SuS Legden spielten: Mia Noll (Tor), Jara Leuker (Tor), Finja Alfert, Paula Bauland, Annabelle Bockholt, Emily Brüning, Helena Hruby, Martha Korthues, Paula Melchers, Lina Mess, Marleen Rölver, Amelie Segbert, Melissa Stoltmann

 

LE

 

 

Aktuelles

23.10.2021

Zweite unterliegt dem Zweiten

Fußball:

SuS Legden II - SV Heek II 0:3

Das Programm der SuS-Teams

mehr »

23.10.2021

Apotheke spendiert Notfall-Päckchen

Turnen/Breitensport:

Übungsleiter erhalten Notfall-Päckchen

mehr »

21.10.2021

SuS II kickt schon am Freitag

Fußball:

SuS Legden II - SV Heek II

Freitag, 22. 10., 19.30 Uhr

Dahliendorfstadion

mehr »

21.10.2021

Am Freitag im Briefkasten - der neue SuS-Express

Am Freitag erscheint der neue SuS-Express

mehr »

20.10.2021

Geschäftsstelle bleibt geschlossen

In dieser Woche bleibt die SuS-Geschäftsstelle geschlossen

mehr »