FC Germania feiert knappen Derby-Sieg

15.09.2023

fußball-kreisliga C

Der C-Liga-Tabellenführer FC Germania Asbeck bleibt auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen: Im Derby beim Tabellen-Dritten SuS Legden II gelang dem Spitzenreiter ein knapper und glücklicher 1:0 (1:0)-Sieg.

 

Der entscheidende Treffer wurde bereits in der 36. Minute notiert: Torhüter David Janning leitete ihn mit einem Abspiel ein - fünf Ball-Kontakte später kam Torjäger Fabian Reers trotz der Doppel-Bewachung durch Malte Vögeding und Marcel Böckmann nach der passgenauen Vorlage von Jannik Wilpert zum Abschluss. Die 1:0-Führung hatte in dem völlig ausgeglichenen Top-Spiel bis zur Pause Bestand.

 

Danach nahmen die Legdener Gastgeber über weite Strecken das Heft in die Hand und hatten erste Ausgleichsmöglichkeiten bei den Kopfball-Versuchen von Justin Hoffmann (47. und 50.). 

 

Und dan war es Germania-Keeper David Janning, der seinen Kasten sauber hielt: in der 67. Minute per Faustabwehr gegen den platzierten Schuss von Malte Vögeding, in der 71. Minute mit einer gleichen Aktion beim Schuss von Alexander Eiswert. Und er erhielt "Schützenhilfe" von den beiden Pfosten seines Gehäuses, als Justin Hoffmann (74.) und Marcel Böckmann (90. +3) das Aluminium anvisierten.

 

Nur einmal indes hatte SuS-Torhüter Niklas Roters bei seinem Comeback beim Vorstoß von Nils Voßgröne eingreifen (80.) eingreifen müssen - der Schuss von Jannik Wolter in der 83. Minute beulte zwar das SuS-Netz, doch geschah dies nach einer Abseitsstellung.

 

Während die Germania-Kicker nach dem Abpfiff des selbst in der emotionalen Schlussphase bemerkenswert ruhig bleibenden Schiedsrichters Mithat Bahali (Ahaus) den Derby-Sieg feierten, "trauerte" SuS-Trainer Marcel Peiler den verpassten Torchancen nach: "Da war für uns mehr drin".

 

Die Infos zum Spiel

 

Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.00

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) D. Rusche & Team

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes& Team
mehr »

Aktuelles

21.05.2024

Leon erneut im Team des Tages

Fußball:

Zweite Nominierung innerhalb von 4 Wochen

mehr »

21.05.2024

GGM verteidigt den Cliquen-Titel

Fußball:

Cliquenturnier der JSG Legden/Asbeck

mehr »

21.05.2024

Vier Schützenvereine am Ball

Fußball:

Super-Cup 2024

mehr »

18.05.2024

Jetzt kicken die Cliquen

Fußball:

25 Cliquen-Teams am Ball

mehr »

18.05.2024

Haulingort holt den Super-Cup 2024

Fußball:

Super-Cup-Turnier der Schützenvereine

mehr »