Fehlstart der Neulinge

12.08.2024

fußball-kreisliga B

Die beiden Aufsteiger aus der C-Liga haben einen Fehlstart in der Kreisliga B erwischt: FC Germania unterlag in Gronau dem FC Turo d'Izlo Aramäer mit 1:5 und SuS Legden II musste sich in der Grenzstadt Gronau der Fortuna II mit 1:4 geschlagen geben.

 

Gute sechs Jahre nach dem Abschied aus der Kreisliga B stellte sich für das Aufsteigerteam aus dem Dahliendorfstadion die Hürde in Gronau als zu hoch dar: Der Vorjahres-Neunte der Kreisliga B buchte noch vor dem Seitenwechsel den Führungstreffer, musste aber nach 50 Minuten den Ausgleichstreffer von Justin Hoffmann einstecken - Hoffmann blieb es vorbehalten, die B-Liga-Torschützenliste des SuS Legden II fortzuschreiben: Am 27. Mai 2028 war es Alexander Eiswert gewesen, der bei der 1:2-Niederlage gegen DJK Rödder seinerzeit vor dem Abstieg in die C-Liga den letzten B-Liga-Torerfolg markiert hatte.

 

Erstes B-Liga-Tor für den SuS II nach über sechs Jahren: Justin Hoffmann

 

In Gronau musste dann Neu-Torwart Felix Rosengarten bei seiner Liga-Premiere für den SuS II noch drei Mal hinter sich fassen. Am kommenden Sonntag stellt sich der SuS Legden II um 12.30 Uhr in Legden zum ersten Saison-Heimspiel gegen den FC Vreden II vor - die Vredener bestreiten erst am Mittwoch (14. August) ihr erstes Saisonspiel um 19.30 Uhr gegen DJK Stadtlohn.

 

Die Infos zum Spiel

 

"Fahrstuhl"-Geschichte

In der Kreisliga B ist der SuS Legden II zuletzt in der Saison 2017/18 am Ball gewesen, nachdem zwei Spielzeiten zuvor (2015/16) der Meistertitel in der Kreisliga C gebucht worden war. Nach der Saison 2013/14 war eine dreijährige B-Liga-Zugehörigkeit (2011/12 bis 2013/14) durch die Rückkehr in die C-Liga besiegelt worden. Und diese Klasse hatte der SuS II nach der Saison 2010/11 wieder als Meister verlassen - nach der Saison 2008/08 hatte er aus der B-Liga absteigen müssen, in der seit 2001/02 als C-Liga-Meister gekickt hatte.

 

Mit dem C-Liga-Meistertitel der Saison 1999/2000 hatte die folgende B-Liga-Zughehörigkeit dann nur eine Spielzeit gedauert (2000/01).

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer

08.30

Dahliendorfstadion

Nordic Walking / XCO-Walking

Margret Hölscher

15.30

Doppelturnhalle Leistungsturnen (ab 5 Jahre)

Fabiola Brüggemann & Team

16.00

Kleinsporthalle Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) Anna Dresemann / Nina Iking
mehr »

Aktuelles

19.05.2025

SuS I sieht den Meister - SuS II bleibt B-Ligist

Fußball:

SuS I - U. Lüdinghausen 1:3

SuS II - SC Südlohn II 5:4

SuS III - VfB Alstätte IV 4:1

mehr »

19.05.2025

Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

Frauenfußball:

SG Holtwick/Legden I siegt 5:0

mehr »

17.05.2025

Kinderbewegungsabzeichen

Turnen/Breitensport:

KIBAZ am Sonntag

mehr »

17.05.2025

Per Dauer-Karte ins Dahliendorfstadion

Fußball:

Dauerkarten 2025/26 ab sofort erhältlich

mehr »

17.05.2025

Michael Storcks holt erstmals den Titel

Badminton:

Vereinemeisterschaften

mehr »