Friedhelm Kleweken ist ein Marathoni

20.06.2022

39Urkunde

Jetzt zählt der ehemalige und langjährige SuS-Vorsitzende Friedhelm Kleweken zu den "Marathonis": In Duisbug meisterte der SuS-Leichtathlet beim 39. Rhein-Ruhr-Marathon seine erste Marathon-Distanz von 42,195 Kilometern.

 

In Duisburg war er am 12. Juni zusammen mit 4317 Teilnehmer*innen an den Start gegangen - 560 davon kamen bei der "Königs-Distanz" ins Ziel (448 Männer und 112 Frauen). So auch Friedhelm Kleweken, der am 7. August 2021 in Nordkirchen erst seinen ersten Halb-Marathonlauf gemeistert hatte. Dort legte er die Distanz von rund 21 Kilometern in 1:54:15 Stunden zurück und belegte in seiner Altersklasse AK M65 den achten Rang.

 

In Duisburg passierte der ehemalige Bürgermeister Legdens die Halbmarathon-Marke in 1:59:09 Stunden, ehe er nach 4:17:19 Stunden seinen ersten Marathonlauf beendete. Dies bedeutete für ihn Platz 321 in der Gesamtwertung, Platz 277 bei den Männern und Rang 8 in seiner Altersklasse.

 

Im Ziel von Ehefrau Karin empfangen: "Marathoni" Friedhelm Kleweken.

 

Heute beim SuS Legden

Mittwoch
Wann Wo Was Wer

15.00

Doppelturnhalle

Handball-Minis

Tobias Nißing

15.30

Doppelturnhalle

Eltern-Kind-Turnen (Jg. 2019/20)

G. Faßbender / M. Graf

16.00

Halle Sekundarschule

Eltern-Kind-Turnen (Jg. 2020/21) ab Frühjahr 2022

C. Beckhaus / C. Hölscher

mehr »

Aktuelles

28.06.2022

Trainings-Grundlagen vermittelt

Juniorenfußball:

Trainerfortbildung beim SuS

mehr »

28.06.2022

Viel Spaß beim Saisonabschluss

Juniorenfußball:

Abschlussfeier der JSG Legden/Asbeck E I

mehr »

28.06.2022

Chris Starbuck hält Uralt-Rekord

40. SuS-Volkslauf -

8. Mittsommernachtslauf:

Sieger - Zeiten - Rekorde

mehr »

27.06.2022

Sophia kehrt zurück

Frauenfußball:

Sophia Büttelbrock kickt künftig für SG Holtwick/Legden

mehr »

27.06.2022

Rennende Feuerwehrleute und Feuerwerk

40. SuS-Volkslauf -

8. Mittsommernachtslauf:

Am Rand bemerkt

mehr »