Gewitter verhindert Pokal-Erfolg

14.08.2020

DFB-Pokal-Frauen_Logo_1

Am Ende verzogen sich die dunklen Regenwolken, die Dauer-Schauer und das heftiger werdende Gewitter nicht: Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als das Frauenfußball-Kreispokal-Viertelfinalspiel zwischen SuS Legden und SpVgg Vreden nach 67 Minuten beim Stand von 1:1 abzubrechen.

 

Gut eine halbe Stunde hatten alle Akteure gewartet und gehofft, dass sich das Gewitter verziehe - vergebens. Wie es nun weitergeht, bzw. wann das abgebrochene Spiel wiederholt wird, ist bisher noch ungewiss. Fest steht jedoch, dass die Halbfinalspiele zwischen Vorwärts Epe und VfL Billerbeck sowie Turo Darfeld und dem Sieger der abgebrochenen Partie in Legden am kommenden Donnerstag, 20. August, über die Bühne gehen sollen.

 

Stark und überzeugend hatte das Gästeteam aus Vreden in der Anfangsphase aufgezeigt, dass sie in Legden den Ton angeben wollten. Aber: SuS-Torhüterin Jacqueline Wüller avancierte in dieser Phase (und auch später) mit ihren "Rettungstaten" zur überragenden Akteurin auf dem Platz.

 

 

Nachdem der erste Offensivdrang der Vredenerinnen verpufft war, kamen die Gastgeberinnen deutlich besser ins Spiel und erzielten durch Elisabeth Harlake nach 29 Minuten den nicht unverdienten Führungstreffer. Bis zum Seitenwechsel hätte auf beiden Seiten noch der eine oder andere Treffer folgen können.

 

Nach dem Seitenwechsel und bei einsetzendem Dauer-Regen forcierte die SpVgg das Tempo erneut und erzielte duch Lisa-Marie beuting nach 53 Minuten den 1:1-Ausgleich. Und mitten in die erneute Drangphase des SuS hinein verhinderten Blitz, Donner und Dauerregen sowie der Pfiff des Schiedsrichters eine Entscheidung - der Spielabbruch stieß allerdings auf das einhellige Verständnis aller Beteiligten.

 

Heute beim SuS Legden

Mittwoch
Wann Wo Was Wer

16.30

Dahliendorfstadion

JSG-Fußball G I-Jugend

Christian Dippel

16.30

Doppelturnhalle

Bewegungserziehung 3/4 Jahre

I. Ameling, E. Feldkamp

16.45

Doppelturnhalle

Sport für Mädchen (5.-7-Schulj.)

H. Schartenbeck, W. Haverkock

mehr »

Aktuelles

30.09.2020

Vorerst weiter kein Sport für Kinder

Turnen/Breitensport:

Weiterhin Pause im Sport für Kinder und Senioren

mehr »

30.09.2020

Trainer-Lizenz erhalten

Leichtathletik:

Birgit Schmeddes absolviert Prüfung

mehr »

30.09.2020

Schiedsrichter werden beim SuS

Fußball:

Schiedsrichter-Lehrgang in den Herbstferien

mehr »

28.09.2020

Bereit für die Derby-Serie

Frauenfußball:

SuS Legden - Arm. Ibbenbüren II 2:1

mehr »

28.09.2020

Englische Woche endet mit Niederlage in Nottuln

Fußball:

GW Nottuln II - SuS I 4:2

FC Epe III - SuS II 3:2

SuS III - SuS Hochmoor III 3:2

mehr »