Gleich geht es los - Was der Trainer zum Pokal-Hit meint

04.04.2019

Izzet Günes

Um 19 Uhr wird das Pokal-Halbfinale zwischen SuS Legden und FC Vreden angepfiffen - SuS-Trainer Izzet Günes hat sich Gedanken zum (vorläufigen) Saison-Höhepunkt gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe SuS‘ler,
Heute ist das langersehnte Pokalhalbfinale - pünktlich 19.00 Uhr geht es in unserem Stadion los.

 

Der Ligabetrieb läuft natürlich nicht so wie von allen gewünscht, besonders die Heimspiele waren zuletzt enttäuschend und dass wir dadurch den einen oder anderen Zuschauer verloren haben, müssen wir uns selbst ankreiden.
Besonders für so einen Auftritt wie am letzten Sonntag müssen wir uns entschuldigen.


Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass wir die jüngste Truppe in der Liga Haben und es Phasen gibt, wo Qualität alleine nicht reicht. Teilweise macht die Unerfahrenheit und Naivität uns einen Strich durch die Rechnung - und daran müssen wir arbeiten. Dass wir Potenzial haben, ist unbestritten: Sonst wären wir im Pokal nicht so erfolgreich gewesen bis jetzt.

Wir haben jedes Pokalspiel verdient gewonnen und auch schwierige Momente gemeistert. Angefangen mit dem Gastspiel bei derSG Gronau, 0:1 hinten gelegen 4:1 gewonnen am Ende.


Zuhause einen souveränen Sieg gegen den Ligakonkurrenten SG Coesfeld mit 3:1.


Gegen den Bezirksligsten Union Lüdinghausen haben wir es geschafft 2:1 mit 10 Mann am Ende zu gewinnen, vor einer tollen Kulisse.

 

Getoppt wurde das Spiel mit dem Viertelfinalspiel zuhause gegen DJK Dülmen, als der Siegtreffer in der 94. Minute fiel zum 2:1.

 

Jetzt im Halbfinale wieder zuhause gegen FC Vreden, ebenfalls ein A- Ligist, werden wir alles in die Waagschale werfen und ein anderes Gesicht präsentieren als letzte Woche. Meine Jungs brennen seit Monaten auf das Spiel und jeder will diesen einen Sieg, um ins Finale zu kommen.

 

Wir sind nur ein Spiel davon entfernt, etwas zu erreichen, was keiner für möglich gehalten hat. Nur mit unseren eigenen Jungs, Spieler die wir selbst ausgebildet haben, im Kreispokal-Finale zu stehen, wäre ein Highlight für jeden, der unsere Farben trägt.

 

Ich wünsche mir für meine Spieler eine Kulisse, die ihnen lange in Erinnerung bleibt, ein Spiel, an das man gerne zurück denkt in der Zukunft. Ich hoffe auf viele Zuschauer und Anhänger, die uns unterstützen und mit denen wir hoffentlich am Ende gemeinsam feiern können, um ein noch größeres Spiel gemeinsam zu erleben!

Gruß Izzet Günes

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer

08.30

Dahliendorfstadion

Nordic Walking / XCO-Walking

Margret Hölscher

15.30

Doppelturnhalle Leistungsturnen (ab 5 Jahre)

Fabiola Brüggemann & Team

16.00

Kleinsporthalle Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) Anna Dresemann / Nina Iking
mehr »

Aktuelles

05.05.2025

Frank Rose bringt die Wende

Fußball:

SuS I - GW Hausdülmen 2:1

SuS III - FC Oldenburg II 1:4

mehr »

05.05.2025

SG-Fußballerinnen schöpfen Hoffnung

Frauenfußball:

SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz

mehr »

03.05.2025

FC Germania rettet Derbysieg ins Ziel

Fußball:

SuS Legden II - FC Germania Asbeck 2:3

mehr »

03.05.2025

Rückschlag nach der ersten Niederlage

Juniorenfußball:

C-Junioren verlieren im Spitzenspiel

mehr »

28.04.2025

Phönix aus der Asche - SuS I mit ungeheurer Moral

Fußball:

GW Nottuln II - SuS I 5:5

ASV Ellewick II - SuS II 4:1

FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1

mehr »