Halbfinale war in Sichtweite

16.03.2016

fr pokal

Das Halbfinal-Ticket im Wettbewerb um den Frauenfußball-Kreispokal 2015/16 war zum Greifen nahe: Die SuS-Fußballerinnen zogen sich gegen den Bezirksliga-Sechsten aus Oeding, der noch vor zehn Jahren in der Frauenfußball-Regionalliga kickte, achtbar aus der Affaire. Mit einem knappen 2:1 (2:1)-Sieg zog der FC Oeding in die Vorschlussrunde und ein Halbfinal-Heimspiel gegen den Landesligisten Fortuna Gronau ein. Der hatte sich mit einem 5:1-Sieg bei Union Wessum ebenso qualifiziert wie die beiden übrigen Halbfinalisten Turo Darfeld (1:0 beim ASC Schöppingen) und VfL Billerbeck (2:1 bei GW Nottuln).

Die Gäste aus Oeding legten nach nur vier Minuten durch ihre Torjägerin Janine Poll die schnelle Führung vor und bauten nur zwölf Minuten später durch Juliane Vogt den Vorsprung auf 2:0 aus. Die Antwort des SuS und durch die SuS-Top-Torschützin Vera Hackenfort ließ nur weitere vier Minuten auf sich warten. Ein weiteres "Ausrufezeichen" aber konnte der SuS nicht mehr setzen - der mögliche Treffer zum Ausgleich blieb der Elf von Spileertrainerin Christina Krause versagt.

Alle Infos zum Pokalspiel

 

Die nächste Herausforderung

... wartet am Sonntag auf die Fußballerinnen des SuS, wenn der ungeschlagene Spitzenreiter der Kreisliga A, Eintracht Ahaus, um 13 Uhr seine Virsitenkarten erstmals im Dahliendorfstadion abgibt. In einem ersten Pflichtspielvergleich hatte es am 20. September 2015 in Ahaus für den SuS eine derbe 1:8-Niederlage gesetzt: Der Aufsteiger aus der Kreisliga B, der erst seit der Saison 2013/14 am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt, blieb in den bisherigen 14 Spielen ungeschlagen; zuletzt wurde die vom VfB Alstätte abgesagte Partie mit 2:0 für den Tabellenführer gewertet.

Mit 82:14 Toren unterstreichen die Ahauser Fußballerinnen ihre Ambitionen, die A-Liga per "Durchmarsch" in Richtung Bezirksliga verlassen zu wollen: Und mit den Oedinger Schwestern Christina (33 Tore) und Lisa Schimpke (16 Tore) sowie Spielertrainerin Adriana Hilbring (13 Tore) stehen gleich drei Eintracht-Stürmerinnen in den Top-10 der Kreisliga-Torjägerliste.

20 Mal hat indes Vera Hackenfort bereits für den SuS getroffen - damit rangiert sie auf Platz zwei der Torjäger-Liste. Elisabeth Harlake und Christina Krause trafen jeweils ein halbes Dutzend Mal.

Mit zwei deutlichen Siegen ist der SuS Legden in die Rückrunde gestartet: Vor dem (souveränen) 7:0-Sieg am vergangenen Sonntag beim SV Union Wessum II fuhr der SuS einen (mühevollen) 3:2-Sieg bei TSG Dülmen ein. Damit haben die SuS-Fußballerinnen die Führung übernommen in der Rückrunden-Tabelle - vor Eintracht Ahaus!

Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.00

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) R. und L. Woltering

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes& Team
mehr »

Aktuelles

02.06.2025

Verabschiedungen beim SuS

Fußball:

Laufbahn-Ende, Vereinswechsel

mehr »

02.06.2025

JSG Legden/Asbeck D I ist Meister

Juniorenfußball:

Vorzeitiger Titelgewinn für die JSG D I

mehr »

02.06.2025

Kapitänsbinde und Doppelpack zum Abschied

Fußball:

SuS I - DJK SF Dülmen 3:1

mehr »

02.06.2025

Mit Erfolgen in die Sommerpause

Fußball:

SuS II - DJK Stadtlohn 3:3

SuS III - SF Graes II 3:0

mehr »

02.06.2025

SuS-Sportler*innen erringen zahlreiche Pokale

Taekwondo:

Vereinsmeisterschaften in Ahaus

mehr »