Handballerinnen mit knapper Niederlage in Gronau
16.02.2020

Am vergangenen Samstagabend fuhr die HSG Westmünsterland mit einer stark besetzen Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Gronau.
Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Damen der HSG besonders in der Abwehr sehr stark und führten nach 16 min mit 2:7. Dies veranlasste das Trainerteam der Gronauerinnen ein Teamtimeout zu nehmen, welches das starke Spiel der HSG unterband.
Das schnellere Angriffsspiel von Gronau brachte der HSG einige Gegentore. Das eigene Angriffsspiel wurde dahingegen hektischer und unkontrollierter, sodass bis zur Halbzeit nur noch ein Treffer erzielt werden konnte. Die Damen des SV Vorwärts Gronau 2 gingen mit einer 9:8 Führung in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Halbzeit wurde von den Damen der HSG stark eröffnet, wodurch sie sich eine erneute Führung erarbeiten konnten.
Durch einen schnellen und tiefgehenden Angriff konnte die HSG auf Seiten der Gronauerinnen viele 2-min Strafen und 7-Meter erzwingen, welche auch erfolgreich verwandelt wurden. Leider wurde das Überzahlspiel nicht richtig ausgenutzt, wodurch die Damen aus Gronau wieder in Führung gingen.
Durch den Rückstand herrschte eine nervöse Stimmung bei den Damen der HSG, die in der Abwehr nicht mehr konsequent arbeiteten und im Angriff hektische und unsichere Pässe spielten. Mit einem abschließenden 7-Meter-Treffer spielte sich die HSG auf 2 Tore heran, es blieb aber bei einer 20:18 Niederlage gegen den SV Vorwärts Gronau 2.
Für die HSG Westmünsterland spielten: Anna Wahlers, Claudia Wissing (beide im Tor), Anna Knüsting, Astrid Happ, Hanna Watermann, Jennifer Marwig, Lisa Breuer, Maike Schulenkorf, Marie Dapper, Marie Glowka, Paula Tietmeyer, Pia Weuler und Vanessa Wenke.
MS
Heute beim SuS Legden
Wann | Wo | Was | Wer |
08.30 |
Dahliendorfstadion |
Nordic Walking / XCO-Walking |
Margret Hölscher |
15.30 |
Doppelturnhalle | Leistungsturnen (ab 5 Jahre) |
Fabiola Brüggemann & Team |
16.00 |
Kleinsporthalle | Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) | Anna Dresemann / Nina Iking |
Aktuelles
05.05.2025
05.05.2025
Frauenfußball:
SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz
mehr »03.05.2025
03.05.2025
28.04.2025
Fußball:
GW Nottuln II - SuS I 5:5
ASV Ellewick II - SuS II 4:1
FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1
mehr »