In Alstätte gingen die Pokal-Lichter aus

18.09.2020

Frauenfußball-Pokal

Im wahrsten Wortsinn "zappenduster" wurde es am Abend im Frauenfußball-Kreispokalspiel für den SuS Legden, als beim Stand von 1:3 fünf Minuten vor dem Abpfiff der Partie (versehentlich) die Flutlichtanlage in Alstätte abgeschaltet wurde.

 

Als nach 15minütiger Unterbrechung das Licht wieder anging, war der Zug für den Frauenfußball-Landesligaaufsteiger SuS Legden der Zug bereits abgefahren. Zwar konnte der Favorit nach 37 Minuten durch den Treffer von Spielertrainerin Christina Krause in Führung gehen, doch nach gut einer Stunde Spielzeit glich Martina Dechering für den VfB aus. Die eingewechselte VfB-Torjägerin Theresa Große-Schwiep ließ das Außenseiterteam aus der Kreisliga mit einem Doppelschlag zum 3:1 jubeln.

 

"Das wäre ganz bitter gewesen für den VfB, wenn sich das Flutlicht nicht wieder hätte einschalten lassen", bemerkte Christina Krause. "Wir fanden hier in Alstätte überhaupt nicht ins Spiel und mussten uns wohl oder über so früh aus dem Pokalwettbewerb verabschieden", bemerkte sie weiter.

 

Am Sonntag geht es für die SuS-Fußballerinnen zum Landesliga-Auftakt in die Baumberge zu GW Nottuln (Anstoß 15 Uhr).

 

 

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

28.03.2024

Souveräner Heimsieg

Fußball:

SuS II - VfB Alstätte III 5:0

mehr »

26.03.2024

SuS-Kicker im Nachholspiel-Stress

Fußball:

Neun Partien müssen noch nachgeholt werden

mehr »

26.03.2024

SuS-Fußballer legen Hand an

Sportplatz-Umbau:

Bandenwerbung demontiert

mehr »

25.03.2024

Regen - Hagel - 5 Spitzenreiter-Tore

Fußball:

VfB Alstätte - SuS I 5:0

SuS II - FC Vreden III 2:1

TG Almsick II - SuS III 1:5

mehr »

25.03.2024

Nur ein Punkt für die SG-Fußballerinnen

Fußball:

Resultate und Termine

mehr »