JSG Legden/Asbeck B I landet Pokal-Coup

16.09.2022

2034982_1_blickpunkt-kreispokal

Die Fußball-B-Junioren der JSG Legden/Asbeck haben den Coup des Achtelfinales im Kreispokal-Wettbewerb 2022/23 gelandet: Im Elfmeterschießen setzte sich der Kreisligist gegen den Landesligisten SpVgg Vreden mit 6:5 durch, nachdem es in der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte.

 

Die Gesichter innerhalb eines der ranghöchsten B-Juniorenteams des Fußballkreises waren schon in der Halbzeit relativ lang gewesen, nachdem Lucien Rengers die Gastgeber in Legden nach nur drei Minuten in Führung gebracht hatte. Nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag: Joris Keizers glich aus (42.) und Michael Böckmann erzielte die erneute Gastgeberführung (45.). Als nach 68 Minuten Tom Eßeling das 2:2 erzielt hatte, verwalteten die JSG-Kicker das Ergebnis bis zum Schlusspfiff - und erreichten das entscheidende Elfmeterschießen: Dort bewiesen Paul Rensmann, Laurin Theißing, Jannis Büttelbrock und Lucien Rengers Nervenstärke, verwandelten ihre Strafstöße sicher und bugsierten damit die JSG ins Viertelfinale.

 

Dort wird es die JSG Legden/Asbeck am 28. September mit einem weiteren Landesligisten zu tun bekommen: SuS Stadtlohn hatte sich beim TuS Wüllen mit 7:1 behauptet.

 

Die Infos zum Spiel und zum Pokal-Wettbewerb

 

 

 

Szenen eines Pokal-Coups

 

Vor dem Anpfiff

 

Vor dem Elfmeterschießen...

 

... und danach!

Aktuelles

21.11.2022

Anmeldung zum neuer Wassergymnastik-Kurs

Wassergymnastik:

Kurs-Anmeldung am 6. Dezember

mehr »

21.11.2022

Rsultate und Spieltermine

Fußball:

Ergebnisse der Woche und neue Termine

mehr »

21.11.2022

Resultate - Tabellen - Termine

Badminton - Handball - Tischtennis:

Resultate vom Wochenende und Tabellen
 

mehr »

14.11.2022

Verletzungen - Abstimmung - Stimmen-Wechsel - Testspiele

Fußball:

SuS-Spiel am Sonntag wirkt nach

mehr »

14.11.2022

Resultate und Termine

Fußball:

Resultate der Woche und die nächsten Spiele

mehr »