Kakaotrunk, TaBu-Spiel und Soccerturnier
26.01.2023

Die Mannschaftsaktionen der Fußball-B-Junioren der JSG Legden/Asbeck sind im Dezember und Januar fortgesetzt worden.
Für das Trainer- und Betreuerteam berichtet Tobias Schwartenbeck: "Im Dezember (22.12.2022) war ein Wintergang mit warmen Kakao geplant, aber das schlechte Wetter machte die Planung zunichte. Wir haben den Kakao dann im Asbecker Clubheim getrunken und einen Kino und Spiele Abend gemacht. Bei Bella Italia wurde Pizza bestellt und das Gesellschaftsspiel TaBu haben wir gespielt. Es wurde auch der Spieler der Hinrunde gewählt. Sieger war Lucien Rengers, der Vize-Kapitän, Kassenwart und jüngst auch neuer Jugendtrainer in der D-Junioren. Für seinen Einsatz auf und neben dem Platz verlieh der amtierende Spieler der Rückrunde 2022 und Kapitän Michael Böckmann ihm den Preis.
Einige Impressionen
Im Januar (23.01.2023) haben wir uns nachmittags mit der B-Jugend des TuS Wüllen in der Soccerhalle in Vreden getroffen. Durch Unterstützung von den Autohäusern Blakert (Osterwick) und Uhling (Legden) konnten wir zusammen in zwei großen Bullis fahren. Wir haben zwei Soccercourts gemietet und haben erst gegen Wüllen und dann ein gemischtes Turnier gespielt. Viele der Jungs kennen sich aus der Schule und "sprechen" die gleiche Sprache "Fußball". Anschließend haben sich die Jungs noch bei einen Schnellrestaurant (McDonalds) gestärkt, ehe es wieder nach Hause ging. Am Sportplatz gab es noch Kaltgetränke.
Impressionen
Die monatlichen Aktionen sind schön, um die Mannschaft auch neben dem Platz zusammen zu bringen. Mal schauen was im Februar auf uns wartet..."
Heute beim SuS Legden
Wann | Wo | Was | Wer |
08.30 |
Dahliendorfstadion |
Nordic Walking / XCO-Walking |
Margret Hölscher |
15.30 |
Doppelturnhalle | Leistungsturnen (ab 5 Jahre) |
Fabiola Brüggemann & Team |
16.00 |
Kleinsporthalle | Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) | Anna Dresemann / Nina Iking |