Mit drei Neuen in die neue Saison

04.07.2023

Saisonstart sus

So "neu" sind die Neuzugänge beim A-Liga-Team des SuS Legden I ja nicht: Fabian Eynck und Lars Richter stoßen vom SuS II zum Kader von Spielertrainer Mike Börsting, Niklas Paul Janning kommt aus der eigenen Juniorenabteilung.

 

Mit einem Kader von 22 Akteuren nimmt der Kreisligist die neue Saison in Angriff - Spielertrainer Mike Börsting und sein Co-Trainer Frank Rose blicken der neuen Spielzeit mit Spannung entgegen. "Wenn wir unser Offensivspiel noch festigen können und in der Defensive um Etliches stabiler werden, dann ist eine Platzierung wie in der abgelaufenen Saison sicher möglich - wenn nicht sogar mehr", lässt Börsting seiner Zuversicht freien Lauf.

 

"Es kommt sicher auch darauf an, wie der Spielplan ausschaut - und wie wir aus den Startblöcken kommen", wartet er wie viele Fußball-Freunde auf die Bekanntgabe der Staffeln und der Spielpläne der Saison 2023/24.

 

Schon am Samstag steht ein erstes Testspiel auf dem Plan: Um 15 Uhr geht es gegen den SSV Rhade (Elfter der Kreisliga A 1 Recklinghausen).

 

Spielertrainer Mike Börsting (l.) und sein Co-Trainer Frank Rose (r.) begrüßten zum Trainingsauftakt des SuS Legden I die "Neuen" Fabian Eynck, Niklas Paul Janning und Lars Richter (v. l.).

 

Der Vorbereitungsplan des SuS Legden I

Heute beim SuS Legden

Mittwoch
Wann Wo Was Wer

14.30

Kleinsporthalle Tanzen für Kindergarten-Kinder Tanja Kubierske-Hamm

15.00

Doppelturnhalle

Handball-Minis

Tobias Nißing

15.30

Doppelturnhalle

Kleinkinder-Turnen (Jg. 2021)

K. Wilpert / V. Pöpping

mehr »

Aktuelles

10.05.2025

Auf zum 10. Legdener Mittsommernachtslauf

Leichtathletik:

42. Volkslauf am 27. Juni 2025

mehr »

10.05.2025

13 SuS-Laufsportler*innen meistern Teekottenlauf

Leichtathletik:

10 km und Halbmarathon

mehr »

09.05.2025

Heute im Briefkasten und online - der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »

09.05.2025

Männer bleiben fit beim SuS

Turnen/Breitensport:

Fitness für Männer

mehr »

09.05.2025

Auf zum Sportabzeichen

Sportabzeichen 2025:

Training immer mittwochs

mehr »