Nach dem Testspiel warten englische Wochen
12.02.2016

Dem Tabellen-15. der Fußball-Kreisliga A startet mit einem spielfreien Sonntag in die Rückserie - am Samstag allerdings steht dem SuS Legden I ein letztes Testspiel bevor, ehe es in zwei englische Wochen geht: Neben den beiden Nachholspielen gegen Union Wessum (Donnerstag, 18. Februar, 19 Uhr in Legden) und beim SV Heek (Donnerstag, 25. Februar, 19.30 Uhr in Heek) stehen auch die Punktespiele gegen den FC Vreden (Sonntag, 21. Februar, 15 Uhr in Legden) und beim FC Ottenstein (Sonntag, 28. Februar, 15 Uhr in Ottenstein) auf dem Spielprogramm der Wissing-Elf.
Test beim Ex-Trainer
Am Samstag geht es im Ahauser Stadtparkstadion auf dem Kunstrasen-Geläuf im Test um 17 Uhr gegen den B-Liga-13., Eintracht Ahaus II. Dort gibt es für den SuS ein Wiedersehen mit dem ehemaligen SuS-Spielertrainer Frank Wegener, den Christian Wissing im Dahliendorfstadion beerbte. Wegener hatte zu Saisonbeginn die Reservemannschaft seines Stammvereins Eintracht Ahaus übernommen, nachdem er sein Co-Traineramt beim SuS Stadtlohn aufgegegen hatte. In Ahaus hatte Frank Wegener die Nachfolge von Ingo Zimmer angetreten, der zusammen mit Serkan Dayan seit Saisonbeginn das Traineramt beim C-Ligisten FC Germania Asbeck innehat.
Vor Wochenfrist hatte Eintracht II in einem Testspiel gegen die neue Zimmer-Elf - auch der Bruder des Spielertrainers ingo, Timo Zimmer, kickt für den FC Germania - mit 4:3 bezwungen. Dabei hatte Wegener auf seine Routiniers Stefan Kappenstiel, Daniel und Dominic Tatti sowie Neuzugang Luis Clermont, der im Winter vom TSV Ahaus wechselte, zurückgreifen müssen.
SuS II beim Schlusslicht
Kreisliga C-Spitzenreiter SuS Legden II hat am Sonntag die nächsten Punkte im Rennen um den Aufstieg in die Kreisliga B im Visier: Um 12 Uhr geht es auf der Anlage der SG Gronau auf dem Spechtholtzplatz gegen die Drittvertretung der Gastgeber, die nach 15 Spielen noch ohne Punktgewinn am Tabellenende feststeckt.
In diesem Spiel wie auch in naher Zukunft wird der SuS Legden II auf seinen Torhüter und Kapitän Matthias Isermann verzichten müssen: In der 85. Minute des jüngsten Testspiels bei Westfalia Osterwick zog sich der 31-jährige SuS-Keeper ohne Einwirkung eines Gegen- oder Mitspielers einen Wadenbeinbruch zu. Matthias Isermann wurde in einem Krankenhaus behandelt und befindet sich derzeit auf dem Weg der Besserung.
Im Hinspiel hatten David Völker, Marco Demuro, Daniel Wübken, Ahmad Hamoui, Niklas Melka und Jan-Kevin Ringkamp mit ihren Treffern für einen glatten 6:0 (3:0)-Heimsieg zum Saisonstart gesorgt. Acht Siege und zwei Unentschieden ließen die Schützlinge von SuS-Trainer Franco Demuro anschließend folgen, ehe es die erste Saison-Niederlage setzte: 0:3 hieß es im Ortsderby beim FC Germania Asbeck.
Nach dem Nachholspiel in Gronau folgt am Dienstag, 16. Februar (20.30 Uhr) ein weiteres Testspiel bei SpVgg Vreden IV, ehe die Punktepartien gegen SG Gronau II (21. Februar) und gegen SV Heek II (Mittwoch, 24. Februar, 19 Uhr) folgen sollen.
Spiele der D-Ligisten fallen aus
Die Heimspiele des SuS III gegen FC Germania Asbeck II und SuS IV gegen SpVgg Vreden IV, die am Sonntag ausgetragen werden sollten, fallen aus.
Alle Wochenend-Spiele in der Übersicht
Heute beim SuS Legden
Wann |
Wo |
Was |
Wer |
8.30 |
Kleinsporthalle | Zumba | Maria Hölscher |
9.30 |
Parkplatz Sportzentrum Nordring | Mamafit - Angebot für Mütter und Babys | Tanja Rudde |
15.00 |
Doppelturnhalle | Kleinkinderturnen (Jg. 2020/21) | M. Uppenkamp & Team |
Aktuelles
05.05.2025
05.05.2025
Frauenfußball:
SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz
mehr »03.05.2025
03.05.2025
28.04.2025
Fußball:
GW Nottuln II - SuS I 5:5
ASV Ellewick II - SuS II 4:1
FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1
mehr »