Neun Tore in 90 Minuten

30.09.2022

spiel

Die Zuschauer des vorgezogenen Meisterschaftsspiels kamen vollends auf ihre Kosten - mussten aber starke Nerven haben: Der SuS Legden setzte sich im Abendspiel gegen DJK Eintracht Stadtlohn mit 5:4 (0:2) durch.

 

Die SuS-Anhänger ahnten nichts Gutes, als in der Anfangsphase die zaghaften Angriffsaktionen ihres Teams allesamt verpufften. Dagegen mussten sie einige Male zittern, als sich die neu formierte SuS-Abwehr (Alexander Geng fehlte wegen seiner 5. Gelben Karte; Louis Feldhaus wegen eines Faserrisses) schon bei den ersten schnellen DJK-Angiffen als wenig sattelfest präsentierte. Folglich kamen die Gäste nach zwei blitzsauberen Angriffen zur nicht unverdienten 2:0-Pausenführung.

 

Hatte sich schon in Halbzeit eins ordentlich Frust im SuS-Team breit gemacht, so dürfte in der Halbzeitpause der Pegel weiter nach oben gegangen sein: Deutlich spürbar wurde er beim 1:2-Anschlusstreffer von Frank Rose, der einen Freistoß aus gut 20 Metern Entfernung derart in den Winkel des "Legdener" Tores drosch, dass einem Angst und Bange werden konnte um die Unversehrheit des neuen Tornetzes.

 

Ein grober Schnitzer in der SuS-Abwehr lud die Stadtlohner praktisch zum dritten Torerfolg ein - die Antwort darauf wussten Rose und Julius Effkemann zu geben: Nach den Treffern zum 3:3-Zwischenstand steig die Stimmung im Dahliendorfstadion deutlich. Und sie entlud sich in lauten Freudengesängen, als Leon Kockentiedt und Rose "zum Dritten" den SuS in der Schlussphase mit 5:3 in Führung schossen. Der 5:4-Anschlusstreffer in der Schlussminute ärgerte so manchen SuS-Kicker für Momente, doch die Freude über den (hauchdünnen) Sieg überwog am Ende.

 

Leider stimmt die Torschützenliste nicht mit dem Spielverlauf überein.

 

Hier gibts es die Aufzeichnung des Spiels

 

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »

15.04.2024

Platz zehn für JSG Legden/Asbeck E I

Juniorenfußball:

JSG E I beim Feldkreispokal

mehr »

15.04.2024

Zwei Vizemeister beim SuS

Tischtennis:

Vizemeister SuS Legden I und II

mehr »