Ruhmloses Unentschieden in Mettingen

20.03.2019

icon Handball

 

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft der SG Gescher/Legden 1 zu Gast in Mettingen.

Die erste Halbzeit startete mit einem trägen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Mannschaften. Keine Seite konnte eine deutliche Führung herausspielen, was zum großen Teil an der moderaten Chancenauswertung der weit angereisten Mannschaft aus Gescher und Legden lag.

In der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit gelang es den Spielern aus Mettingen dann eine Führung von 10:7 zu erlangen, obwohl diese zwischenzeitlich in doppelter Unterzahl auf dem Spielfeld waren. Das gefiel der Spielgemeinschaft nicht und Jens Brüninghoff startet mit einem 10:8 in die Aufholjagd, in der innerhalb von 5 Minuten das Ergebnis auf 10:12 umgedreht wurde, mit dem es dann in die Halbzeitpause ging.

Der Schwung aus den letzten Minuten vor der Pause konnte von den Gescheranern und Legdenern leider nicht in die 2. Halbzeit mitgenommen werden und so stand es nach gut 6 Minuten 13:12 für die Gastgeber aus Mettingen. Die Gäste schafften es ab dann auch nicht mehr an dem Gegner vorbei zu ziehen, fielen aber auch nie mehr als 2 Tore zurück. So konnte das Spiel am Ende nur noch aus Sicht der Gäste auf ein 21:21 gerettet werden.

Es fehlte in den Angriffen und auch in den Abschlüssen die letzte Konsequenz und die erste Mannschaft hat vor allem ihrem Torwart zu danken, der in diesem Spiel einer der Wenigen war, der eine konstante, gute Leistung aufbringen konnte.

 

Es spielten: Dominik Jäger (Tor), Felix Beeke (4 Tore), Philipp Berlemann (4), Jens Brüninghoff (4), Merlin Gerding (3), Tobias Werschmann (1), Linus Mörsener (1), Johann Beeke (1), Timo Berning (1), Matthias Uhlig (1), Steffen Ross (1), Felix Gemsa und Florian Ahlmer.

  

JB

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

19.04.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint heute

mehr »

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »

15.04.2024

Platz zehn für JSG Legden/Asbeck E I

Juniorenfußball:

JSG E I beim Feldkreispokal

mehr »