Schiedsrichter beim SuS

Dem SuS Legden gehören mit Björn Becker, Florian Räckers, Dominik Hüls  und Jannik Kleideiter vier Schiedsrichter an. Dominik pfeift in den Kreisligen C und D, Florian leitet Spiele bis zur Herren-Kreisliga B, Björn nach dem jüngsten Aufstieg Spiele bis zur Kreisliga A und Jannik bis zur Herren-Bezirksliga.

 

Drei der vier SuS-Schiedsrichter: Dominik Hüls, Jannik Kleideiter und Florian Räckers (v.l.) - Björn Becker fehlt.

 

Durch Corona konnten auch die Schiedsrichter eine lange Zeit keine Spiele übernehmen, sind aber nun wieder voll motiviert! Der SuS Legden benötigt sechs Schiedsrichter, um sein Soll zu erfüllen. Somit fehlen also noch zwei in dem Team. Interessierte sind zu den Anwärterlehrgängen herzlich eingeladen.

 

Jannik Kleideiter ist zudem Mitglied des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses - er berichtet: "Ich würde alle bitten, dass ihr euch nochmal in eurem Umfeld nach Interessenten erkundigt, die dieses schöne Hobby ausüben wollen. Die Anzahl der Spiele, die wir nicht besetzen können, wird von Jahr zu Jahr größer und ich würde mich freuen, wenn unser Verein mithilft,  dagegenzusteuern.

 

Für weitere Informationen oder Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.“

 

Die Teilnahme am SR-Lehrgang ist ab 14 Jahren möglich.

 

Weiterführende Informationen

 

http://www.flvw-kreis-1-sr.de/

 

https://www.facebook.com/srkreis1

 

>Download Ein Spieltag aus Sicht eines Schiedsrichters

Aktuelles

19.03.2026

SuS wächst auf 2613 Mitglieder

SuS-Generalversammlung:

Ehrungen und Auszeichnungen

mehr »

19.03.2026

SuS stellt ein Kreismeisterteam

Handball:

B-Juniorinnen verabschieden Trainerin

mehr »

17.03.2026

JSG F III-Kicker sind Gastgeber im Mai

Juniorenfußball:

Mannschaft der Woche

mehr »

17.03.2026

Hilfe erwünscht

Juniorenfußball:

Hilfe bei Veranstaltungen gewünscht

mehr »

17.03.2026

Nach Laufkurs zum MiSoLa

Leichtathletik:

Neuer Laufkurs startet am 14. April

mehr »