Schlummerde Talente entdeckt

18.09.2023

badminton

Am 9. und 10. September fand das diesjährige Trainingslager der Badmintonabteilung des SuS Legden statt.

 

Als Trainer war wieder einmal Boi Roluf Schröder (selbst Oberligaspieler) in der Doppelturnhalle vor Ort.

 

Alle 45 Teilnehmer haben an zwei Trainingstagen diverse - anstrengende, aber auch spaßige - Übungen erleben dürfen. Unter den vielen Teilnehmern schlummert doch das ein oder andere Talent, welches evtl. später den Sprung in eine höhere Liga schaffen könnte, so Boi Roluf Schröder.

 

Am Samstagabend wurde der erste Trainingstag mit diversen Familienpizzen und Kaltgetränken (welche bei knapp 30 Grad in der Halle auch nötig waren) im gemütlichen Beisammensein abgerundet.

 

Am Sonntag ging es mit einem gemeinsamen Frühstück an der Halle weiter, bevor es wieder in die Halle ging für den zweiten Trainingstag. Dabei schien erstaunlicherweise keiner von den Kindern vom ersten Tag müde zu sein. Denn obwohl das Training noch nicht begonnen hatte, waren schnell alle Felder belegt und die Bälle flogen über´s Netz hin und her.

 

Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf das nächste Trainingslager im kommenden Jahr.

 

Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.00

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) D. Rusche & Team

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes& Team
mehr »

Aktuelles

21.05.2024

Saisonbericht der Minis

Handball:
Saisonbericht 2023/24 der Minis

mehr »

21.05.2024

Leon erneut im Team des Tages

Fußball:

Zweite Nominierung innerhalb von 4 Wochen

mehr »

21.05.2024

GGM verteidigt den Cliquen-Titel

Fußball:

Cliquenturnier der JSG Legden/Asbeck

mehr »

21.05.2024

Vier Schützenvereine am Ball

Fußball:

Super-Cup 2024

mehr »

18.05.2024

Jetzt kicken die Cliquen

Fußball:

25 Cliquen-Teams am Ball

mehr »