SG Gescher/Legden I - Neue Trikots bringen (noch) kein Glück
10.10.2018
Eine volle Bank, neue Trikots und ein Mannschaftsfoto ließen die Handballer der SG Gescher/Legden I motiviert in ihr drittes Saisonspiel gegen TuS Recke III starten. Die ersten 30 Minuten verliefen zäh aber ausgeglichen. Eine stabile Abwehr ließ die erfahrenen Hasen selten zu Wurf kommen und im Angriff kam es zu einigen guten Aktionen, die von den Zuschauern auch noch nach dem Spiel gewürdigt wurden. Selbst als Steffen Ross und Torhüter Dominik Jäger zeitgleich mit 2-Minutenstrafen vom Platz mussten, behielt die SG in doppelter Unterzahl einen kühlen Kopf. Bei einem Halbzeitstand von 9:11 war noch alles drin und Trainer Frank ter Dues ermahnte die Spieler in der Pause die Köpfe nicht hängen zu lassen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gelang es den jungen Spielern nicht mehr als ein Tor zu werfen. Erst als in der 46ten Minute Jen Brüninghoff zum 11:17 traf, schien der Knoten wieder geplatzt. Der bis dahin erhaltene Rückstand wurde nicht wieder eingeholt und somit endete auch dieses Spiel mit einer Niederlage von 17:24.
Es spielten: Dominik Jäger und Aristofanis Ekoutzoglou im Tor, Merlin Gerding (4 Tore), Jens Brüninghoff (4), Florian Ahlmer (2), Benjamin Wiechert (2), Felix Gemsa (1), Felix Beeke (1), Niklas Brinkmann (1), Tobias Werschmann (1), Jens Sommer (1), Johann Beeke, Jan Haveresch und Steffen Ross
Oben von links: Steffen Ross, Trainer Frank ter Dues, Johann Beeke, Merlin Gerding, Felix Gemsa, Dominik Jäger, Tobias Werschmann, Jens Sommer, Benjamin Wiechert.
Unten von links: Felix Beeke Jens, Brüninghoff, Aristofanis Ekoutzoglou, Niklas Brinkmann, Jan Haveresch, Florian Ahlmer.
Es fehlen: Timo Berning, Matthias Uhlig, Linus Moersener, Paul Homann
JB
Heute beim SuS Legden
Wann | Wo | Was | Wer |
08.30 |
Dahliendorfstadion |
Nordic Walking / XCO-Walking |
Margret Hölscher |
15.30 |
Doppelturnhalle | Leistungsturnen (ab 5 Jahre) |
Fabiola Brüggemann & Team |
16.00 |
Kleinsporthalle | Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) | Anna Dresemann / Nina Iking |
Aktuelles
05.05.2025
05.05.2025
Frauenfußball:
SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz
mehr »03.05.2025
03.05.2025
28.04.2025
Fußball:
GW Nottuln II - SuS I 5:5
ASV Ellewick II - SuS II 4:1
FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1
mehr »