Souveräner Sieg im Spitzenspiel

05.03.2023

icon TT

Das Tischtennis-Team des SuS Legden hat im Spitzenspiel der ersten Kreisklasse bei voller Halle gegen zweitplatzierten TV Borken III vollends überzeugt und mit einem 9:3-Heimsieg die Tabellenführung unterstrichen.

 

In Bestbesetzung waren die Top-Teams in Legden angetreten - Vorteil für die Gastgeber: eine große Zuschauerunterstützung von ehemaligen Spielern, Ersatzspielern und jungen Tischtennisfreunden.

 

Die Tabellensituation vor dem vorletzten Spieltag hätte spannender nicht sein können: Der Spitzenreiter aus Legden rangierte in der Tabelle der 1. Kreisklasse mit nur einem Punkt Vorsprung vor den Gästen aus Borken und dem Dritt-Platzierten Westfalia Gemen II. Ein Sieg musste her, um im Titelrennen das Heft weiterhin in der Hand zu haben. Im Hinspiel unterlag der SuS allerdings ersatzgeschwächt dem TV Borken III klar mit 4:9.

 

 

Mit einem 5:0-Vorsprung aus drei Doppeln und den ersten beiden Einzeln ging der SuS klar in Führung. Einen ersten Spielverlust in fünf Sätzen hielt die Legdener nicht auf: Lucas Möllers und Raphael Puhe holten in ihren Einzelsiegen die entscheidenen Siegpunkte.

 

Das Endergebnis (9:3 und 33:14 Satzverhältnis) ist ebenso klar und überzeugend wie die Moral des Legdener Teams.

 

Durch den Sieg setzt sich der SuS vom Drittplatzierten TV Borken III zwar ab, kann aber im Showdown am Sonntag in Gemen gegen den Zweitplatzierten Westfalia II noch auf Rang drei abrutschen (Erster Aufschlag in der Sporthalle an der Johannesschule, Mozartstr. 27, Borken-Gemen um 10 Uhr).


   Sollte dem SuS Legden ein Sieg wie im Hinspiel (9:6) gelingen, dürfte er sich als Meister feiern lassen.

 

Die Infos zum Spiel und einige Impressionen

 

 

 

Lucas Möllers

 

Raphael Puhe

 

Christof Heimann

 

Hendrik Heitkämper

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer

08.30

Dahliendorfstadion

Nordic Walking / XCO-Walking

Margret Hölscher

15.30

Doppelturnhalle Leistungsturnen (ab 5 Jahre)

Fabiola Brüggemann & Team

16.00

Kleinsporthalle Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) Anna Dresemann / Nina Iking
mehr »

Aktuelles

10.05.2025

Auf zum 10. Legdener Mittsommernachtslauf

Leichtathletik:

42. Volkslauf am 27. Juni 2025

mehr »

10.05.2025

13 SuS-Laufsportler*innen meistern Teekottenlauf

Leichtathletik:

10 km und Halbmarathon

mehr »

09.05.2025

Heute im Briefkasten und online - der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »

09.05.2025

Männer bleiben fit beim SuS

Turnen/Breitensport:

Fitness für Männer

mehr »

09.05.2025

Auf zum Sportabzeichen

Sportabzeichen 2025:

Training immer mittwochs

mehr »