Spitzenspiel in Legden

13.09.2022

A-Jun

Im Spitzenspiel der A-Junioren-Kreisliga B2 stehen sich am Abend um 19.30 Uhr die JSG Legden/Asbeck A I und die JSG Osterwick/Darfeld A I im Dahliendorfstadion gegenüber.

 

Mit einem 3:1-Sieg hatte das Team des Trainer-Gespanns Chris Hölscher/Hermann Ostendarp zuletzt den Tabellenführer DJK Stadtlohn "entthront", um selbst die Tabellenspitze zu übernehmen. In Stadtlohn hatten Florian Räckers und Niklas Paul Janning (2) für die Gästekicker aus Legden und Asbeck getroffen. Davor hatte der Spitzenreiter zwei Siege (5:1 gegen die eigene Zweitvertretung und 2:0 gegen JSG Oeing/Weseke/Südlohn) und ein Unentschieden (1:1 gegen JSG Wüllen/Eintr. Ahaus) eingefahren.

 

Die Gäste aus Osterwick und Darfeld hatten zuletzt mit zwei Kantersiegen (8:0 gegen FC OLdenburg und 12:0 beim TSV Ahaus) für Furore gesorgt und damit die erste (und einzige Saisonniederlage (1:4 bei DJK Eintr. Stadtlohn) vergessen gemacht; mit einem 4:1-Sieg gegen JSG Wüllen/Ahaus war das Team um Trainer Andre Scheipers in die Saison gestartet.

 

Mit zehn Saisontoren führt Johannes Werschmöller nicht nur die interne Torjägerliste der JSG Osterwick/Darfeld vor Luis Eggemann (5 Tore) und Max Bayer Eynck (3 Tore) an, sondern auch die Liste der Liga-Torjäger. Dort rangiert Niklas Paul Janning (6 Tore) für die JSG Legden/Asbeck auf Rang vier; Ole Hardeling, Luca Laschinski, Florian Räckers und Neville Konstantin Schwartenbeck trafen je einmal für die JSG Legden/Asbeck.

 

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
14.30 Halle Sekundarschule
Kinder-Yoga (2. Klasse) Nadine Laabs
16.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler Daniel Wilpert

17.00

Halle Sekundarschule Seniorensport

Ulrike Niklasch

mehr »

Aktuelles

04.10.2022

Im Endspurt zum Sportabzeichen

Sportabzeichen:

Letzter Termin am Samstag

mehr »

04.10.2022

Resultate und Termine

Fußball:

Ergebnisse und Termine

mehr »

04.10.2022

Zwei Pleiten ür die SG-Fußballerinnen

Frauenfußball:

ASC Schöppingen - SG I 7:1

SpVgg Vreden II - SG II 1:4

SuS Olfen - SG III 11:0

mehr »

04.10.2022

Erfolgreiche Reserve-Teams

Fußball:

SuS II - DJK Stadtlohn II 3:0

FC Oldenburg III - SuS III 1:2

mehr »

04.10.2022

Mit drei Toren ins Team des Tages

Fußball:

Frank Rose steht zur Wahl

mehr »