SuS erreicht die Zwischenrunde

07.01.2023

HaFuBa

Die Kreisliga-Kicker des SuS Legden haben mit zwei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage die Zwischenrunde des 32. Vredener SpVgg-Hallenfußballturniers um den Sparkassen-Cup erreicht.

 

Dort geht es am Sonntag um 14 Uhr in der Hamalandhalle weiter im Vergleich mit dem Liga-Konkurrenten GW Lünten.

 

Mit dem überraschenden Führungstreffer von Frank Rose gegen den Vorrundengruppen-Favoriten Eintracht Ahaus startete das Team des SuS-Trainers Mike Börsting furios in das mit 850 Euro dotierten Turnier. Nach dem Ausgleichstreffer der Ahauser brachte ein SuS-Eigentor die Legdener erstmals ins Hintertreffen - bis zum Schlusspfiff sollten weitere drei Eintracht zum 1:5-Endstand folgen.

 

Im Spiel gegen Eintracht Ahaus musste Bennet Specking (r.) fünf Mal hinter sich greifen.

 

Im Spiel gegen den Bezirksligisten SpVgg Vreden II geriet der SuS schnell in Rückstand - ebenso schnell "bekrabbelte" er sich aber wieder: Tarek El-Abdulah mit seinem ersten Treffer für den SuS nach seiner Rückkehr vom SV Gescher zum SuS, Marcel Soete mit einer Kopfballverlängerung einer langen Vorlage von Keeper Bennet Specking, Frank Rose, Isa Hamoui und Leon Kockentiedt trafen schließlich zum 5:1-Sieg.

Joel Vogt (Mitte) im Spiel gegen SpVgg Vreden II.

 

Einen Vergleich auf Augenhöhe lieferten sich die A-Ligisten SuS und GW Lünten: Dabei glichen die Lüntener, die sich zuvor mit 9:0 gegen SF Ammeloe "warm" geschossen hatten, drei Mal die SuS-Führung aus. Marcel Soete und zwei Mal Joel Vogt hatten die Legdener beim 3:3-Unentschieden jeweils in Führung gebracht.

Torschützen auf der Bank: Leon Kockentiedt, Tarek El Abdulah und Joel Vogt (v.l.) mit Trainer Mike Börsting (r.).

 

Mit einem 3:1-Sieg gegen SF Ammeloe (Tore: Kockentiedt, Hamoui, El Abdulah) lösten die Legdener schließlich die Fahrkarte für die Zwischenrunde am Sonntag - als Gruppen-Dritter (7 Punkte; 12:10 Tore) hinter Eintracht Ahaus (9 Punkte; 12:6 Tore) und GW Lünten (7 Punkte; 16:8 Tore). Ausgeschieden sind SpVgg Vreden II (6 Punkte; 11:12 Tore) und SF Ammeloe (0 Punkte; 5:20 Tore).

 

Am Sonntag in der Zwischenrunde in der Hamalandhalle wieder am Ball: SuS Legden

Heute beim SuS Legden

Samstag

Wann

Wo

Was

Wer

9.00

Kleinsporthalle Kinder-Yoga - Jungen/Mädchen 1.+2. Schuljahr Nadine Laabs

10.00

Kleinsporthalle
Body-Fit - Kraftausdauertraining für Männer und Frauen

Lena Büttelbrock

Daneben kein weiteres SuS-Kursangebot

mehr »

Aktuelles

19.04.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint heute

mehr »

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »

15.04.2024

Platz zehn für JSG Legden/Asbeck E I

Juniorenfußball:

JSG E I beim Feldkreispokal

mehr »