SuS-Fußballerinnen bereiten sich auf die Saison vor

05.07.2019

frauenfußball-bezirksliga

Die Fußballerinnen des SuS Legden starten am Abend in die Vorbereitung auf die Bezirksliga-Saison 2019/20.

 

Nach einer erholsamen Sommerpause erwartet SuS-Spielertrainerin Christina Krause ihre Mannschaft um 18 Uhr zu einer ersten Trainingseinheit im Dahliendorfsstadion. 14 Tage lang steht dann Grundlagentraining mit Kraft- und Ausdauerschulung auf dem Programm. Ein erstes Testspiel ist noch offen, nachdem Landesliga-Aufsteiger FC Oeding das Gastspiel in Legden abgesagt hatte, das am 13. Juli hätte stattfinden sollen.

 

So dürfte der Test gegen den ASC Schöppingen den "Spielbetrieb" der SuS-Frauen am 27. Juli in Legden eröffnen. Weitere Testspiele sind gegen SW Holtwick (2. August), SG Horstmar/Leer (9. August) und VfB Alstätte (18. August) vorgesehen.

 

Mit einiger Spannung warten die SuS-Fußballerinnen nun auf den Spioelplan in der "neuen Umgebung": Nach der Staffeleinteilung der Bezirksliga 5 soll am 25. August erstmals um Punkte gekickt werden. Zuvor könnte die erste Kreispokal-Aufgabe zu bewältigen sein - eine Auslosung ist noch nicht erfolgt.

 

 

 

 

Wieder im SuS-Trikot: Ann-Kathrin Jost

Heute beim SuS Legden

Mittwoch
Wann Wo Was Wer

14.30

Kleinsporthalle Tanzen für Kindergarten-Kinder Tanja Kubierske-Hamm

15.00

Doppelturnhalle

Handball-Minis

Tobias Nißing

15.30

Doppelturnhalle

Kleinkinder-Turnen (Jg. 2021)

K. Wilpert / V. Pöpping

mehr »

Aktuelles

02.06.2025

Verabschiedungen beim SuS

Fußball:

Laufbahn-Ende, Vereinswechsel

mehr »

02.06.2025

JSG Legden/Asbeck D I ist Meister

Juniorenfußball:

Vorzeitiger Titelgewinn für die JSG D I

mehr »

02.06.2025

Kapitänsbinde und Doppelpack zum Abschied

Fußball:

SuS I - DJK SF Dülmen 3:1

mehr »

02.06.2025

Mit Erfolgen in die Sommerpause

Fußball:

SuS II - DJK Stadtlohn 3:3

SuS III - SF Graes II 3:0

mehr »

02.06.2025

SuS-Sportler*innen erringen zahlreiche Pokale

Taekwondo:

Vereinsmeisterschaften in Ahaus

mehr »