SuS-Fußballerinnen bleiben in der Spur

15.04.2019

Frauenfußball

Die SuS-Fußballerinnen bleiben in der Erfolgsspur - auch wenn es im Gastspiel am Sonntag beim ASV Ellewick nicht so leicht fiel. Dennoch: Der 3:1 (1:1)-Sieg ist hoch verdient.

 

Schon früh hatte SuS-Spielertrainerin Christina Krause ihre Elf in Führung gebracht (2.). Eine (leichte) Zerrung hatte sie allerdings nur wenige Minuten dazu gezwungen, sich auszuwechseln. Weil es im Team des Tabellenführers nach dem 1:1-Ausgleichstreffer des ASV nicht (mehr) rund lief, kehrte Krause in die Mannschaft zurück. Das sollte sich positiv auswirken: In der 79. Minute erzielte sie den Treffer zum 2:1, ehe Christin Schulze Beikel in der Schlussminute noch auf 3:1 erhöhte.

 

 

Mit einem Erfolg im Nachholspiel am Donnerstag, 18. April, um 19.30 Uhr in Legden gegen VfL Billerbeck II könnte der SuS seinen Vorsprung auf Verfolger SV Gescher in der Tabelle auf acht Punkte ausbauen.

 

Bevor es dann mit dem Heimspiel am 28. April gegen VfB Alstätte auf die Zielgerade der Saison geht - danach folgen die Spiele bei SG Coesfeld am 5. Mai, gegen Turo Darfeld II am 12. Mai, bei Union Wessum II am 19. Mai und gegen SG Hiddingsel/Roirup am 26. Mai - steht das Kreispokal-Halbfinalspiel am Ostermontag (15.30 Uhr; Dahliendorfstadion) gegen den Bezirksligisten FC Oeding auf dem Programm.

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

28.03.2024

Souveräner Heimsieg

Fußball:

SuS II - VfB Alstätte III 5:0

mehr »

26.03.2024

SuS-Kicker im Nachholspiel-Stress

Fußball:

Neun Partien müssen noch nachgeholt werden

mehr »

26.03.2024

SuS-Fußballer legen Hand an

Sportplatz-Umbau:

Bandenwerbung demontiert

mehr »

25.03.2024

Regen - Hagel - 5 Spitzenreiter-Tore

Fußball:

VfB Alstätte - SuS I 5:0

SuS II - FC Vreden III 2:1

TG Almsick II - SuS III 1:5

mehr »

25.03.2024

Nur ein Punkt für die SG-Fußballerinnen

Fußball:

Resultate und Termine

mehr »