SuS-Fußballerinnen testen Nachwuchsteam
11.08.2018

Die Fußballerinnen des SuS Legden haben in einem Testspiel gegen die Nachwuchsmannschaft der JSG Holtwick/Legden, die B-Juniorinnen, einen klaren Sieg erspielt. Im Kreispokal-Wettbewerb 2018/19 wartet eine deutlich schwerere Aufgabe auf das Team von Christina Krause: Am 30. August geht es in der ersten Spielrunde gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Gescher.
Die B-Juniorinnen der JSG Holtwick/Legden waren am Morgen ein guter Testspielgegner für den Frauenfußball-A-Liga-Vizemeister - dennoch machte sich die Routine im Spiel der Elf um Spielertrainerin Christina Krause deutlich bemerkbar. Und so fiel der 6:1 (2:1)-Sieg am Ende doch standesgemäß aus.
Bevor es für den SuS Legden am 26. August zum Liga-Start in einem Heismpiel gegen Westfalia Osterwick geht, trifft das Team am 19. August um 11 Uhr in einem abschließenden Testspiel auf FSG Obergrafschaft. Diese Mannschaft spielt in Niedersachsen in der 1. Kreisklasse des Kreises Bentheim.
Nach dem Saisonauftakt gegen die Osterwickerinnen folgt am Donnerstag, 30. August, um 19.30 Uhr das Pokalspiel gegen SV Gescher und am 2. September das erste Saison-Auswärtsspiel bei Fortuna Gronau II.
Der Spielplan des Kreispokal-Wettbewerbs 2018/19
Heute beim SuS Legden
Wann |
Wo |
Was |
Wer |
8.30 |
Kleinsporthalle | Fit und aktiv am Morgen |
Ulla Kleideiter |
15.00 |
Doppelturnhalle | Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) |
R. und L. Woltering |
15.30
|
Doppelturnhalle | Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) |
S. Schmeddes& Team |
Aktuelles
05.05.2025
05.05.2025
Frauenfußball:
SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz
mehr »03.05.2025
03.05.2025
28.04.2025
Fußball:
GW Nottuln II - SuS I 5:5
ASV Ellewick II - SuS II 4:1
FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1
mehr »