SuS I entscheidet Spitzentreffen für sich

13.09.2021

icon TT

Am vergangenen Spieltag der ersten Tischtennis-Kreisklasse trafen die beiden Aufstiegsaspiranten aus Bocholt und Legden in einem lang ersehnten Duell aufeinander - SuS I behielt dabei im Heimspiel gegen TuB Bocholt II mit 9:7 die Oberhand.

 

Wurde noch in der vergangenen, abgebrochenen Saison das Spiel der beiden Spitzenreiter wegen der Corona-Pandemie abgesagt, durften die beiden Mannschaften nun zeigen, wer am Schluss die Nase vorne hat.
Obwohl beide Mannschaften ersatzgestärkt antraten, war jedem klar, dass es zu einem spannendem Duell kommen würde, das einen ersten Hinweis auf den weiteren Saisonverlauf liefern könnte, wie es beide Mannschaftsführer bei der Begrüßung anführten.

War es in der "Corona-Saison" noch verboten gewesen, die Doppelspiele auszutragen, konnte der SuS Legden I nun wieder seine Doppelstärke zeigen. Mit 2:1 gingen die Gastgeber dabei in Führung.

 

In den Einzeln jedoch konnte der SuS sich nicht entscheidend absetzen. Den Gästen aus Bocholt gelang es immer wieder nachzulegen und somit auf Schlagdistanz zu bleiben, sodass es bis zum Schluss spannend blieb und ein Entscheidungsdoppel her musste.


Das Abschlussdoppel gewannen Christof Heimann und Hendrik Heitkämper souverän in 3:0 Sätzen. Damit konnte der SuS nach einer 8:7 Führung den "Deckel drauf machen" und mit einem Endstand von 9:7 die ersten wichtigen Punkte einfahren.


Die Punkte aus den Einzeln holten Lucas Möllers (2:0), Raphael Puhe (1:1), Hendrik Heitkämper (1:1) sowie Ersatzspieler Benedikt Scharlau (2:0).

Besonders heraus stach der 13 jährige Elijah Terörde aus Bocholt. Dem Nachwuchsspieler aus Bocholt gelang es, seine beiden Einzelspiele gegen Raphael Puhe und Hendrik Heitkämper nahezu ohne Probleme in jeweils 3:1 Sätzen zu gewinnen, obgleich er „nur“ Ersatzspieler war. „Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie Elijah in seinen jungen Jahren mühelos Schnittangaben annehmen kann, kaum Fehler macht und dabei technisch überaus sauber spielt. Selbst als sein Gegner schaut man ihm gerne dabei zu. Es ist spannend zu sehen, wo er in ein paar Jahren aufspielt“, hieß es aus dem Lager des SuS Legden I.

 

Die Ersten Saisonspiele in der Übersicht - und die nächsten Termine

 

 

Aktuelles

25.09.2021

Erster Sieg für die SG-Fußballerinnen

Frauenfußball:

SG Holtwick/Legden I - Mat. Metelen 4:1

mehr »

25.09.2021

Witt will Tore gegen Turo melden

Fußball am Sonntag:

SuS I - Turo Darfeld (15 Uhr)

SuS II - E. Ahaus III (12.30 Uhr)

SuS III spielfrei

mehr »

25.09.2021

SuS bietet Laufkurs für Frauen

Leichtathletik:

Laufkurs für Frauen startet am 5. Oktober

mehr »

25.09.2021

Luisa trainiert in der Westfalen-Auswahl

Juniorenfußball:

Luisa Schulze Vasthoff kickt für Westfalen

mehr »

23.09.2021

Am Freitag im Briefkasten - der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint am Freitag

mehr »