SuS I ist bereit für das erste Heimspiel

06.03.2016

Ampel Legden 1 grün

Um 15 Uhr kommt es im Dahliendorfstadion zum ersten Heimspiel des SuS Legden I in diesem Jahr: War die Nachholpartie gegen GW Lünten noch nach Holtwick ausgelagert worden, soll die Partie heute gegen SpVgg Vreden II in Legden über die Bühne gehen. Anst0ß ist um 15 Uhr - Unterstützung ist ausdrücklich gewünscht.

 

Im aktuellen SuS-Express heißt es zu den Aufgaben des SuS I im März:

"Der Monat März hat Richtung weisende Bedeutung bekommen für den SuS Legden I: Nachdem die Elf um Spielertrainer Christian Wissing in den beiden ersten Jahres-Aufgaben vier (!) wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg buchen konnte (2:1 gegen GW Lünten und 0:0 in Ottenstein), könnten in diesem Monat schon die Weichen gestellt werden auf Klassenerhalt. Denn gleich sieben - möglicherweise sogar acht - Mal geht es im März um Punkte. Neben dem regulären Meisterschaftsprogramm (Heimspiele gegen SpVgg Vreden II, FC Oeding und SuS Stadtlohn II; Gastspiele beim ASC Schöppingen und SC Südlohn) stehen auch die Nachhol-Aufgaben gegen Union Wessum und FC Vreden auf dem Programm - selbst die Nachholpartie beim SV Heek könnte noch im März ausgetragen werden.
   Und da gleich fünf der März-Gegner in der Tabelle in Reichweite zum SuS rangieren, darf die alte Volksweise zitiert werden - wenn auch in leichter Abwandlung: „Im Märzen der SuS die Felder bestellt, um Ende Mai die Ernte einfahren zu können...“.
   Will heißen: Im März schon den Grundstein legen für den Klassenerhalt..."

 

Die März-Aufgaben in der Übersicht:

SuS I - SpVgg Vreden II     6. 3.

SuS I - Union Wessum     10. 3.
ASC Schöppingen - SuS I     13. 3.

SuS I - FC Vreden     17. 3.
SuS I - FC Oeding     20. 3.
SC Südlohn - SuS I     24. 3.
SuS I - SuS Stadtlohn II     28. 3.

SV Heek - SuS I     31. 3.

Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.00

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) R. und L. Woltering

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes& Team
mehr »

Aktuelles

05.05.2025

Frank Rose bringt die Wende

Fußball:

SuS I - GW Hausdülmen 2:1

SuS III - FC Oldenburg II 1:4

mehr »

05.05.2025

SG-Fußballerinnen schöpfen Hoffnung

Frauenfußball:

SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz

mehr »

03.05.2025

FC Germania rettet Derbysieg ins Ziel

Fußball:

SuS Legden II - FC Germania Asbeck 2:3

mehr »

03.05.2025

Rückschlag nach der ersten Niederlage

Juniorenfußball:

C-Junioren verlieren im Spitzenspiel

mehr »

28.04.2025

Phönix aus der Asche - SuS I mit ungeheurer Moral

Fußball:

GW Nottuln II - SuS I 5:5

ASV Ellewick II - SuS II 4:1

FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1

mehr »