SuS II beim Tabellenführer unterlegen
17.03.2019

Die Badmintonakteure des SuS II waren beim Tabellenführer in Vreden mit 0:8 unterlegen.
SuS I schaffte mit einem 6:2-Endspielsieg gegen Viktoria Heiden den Klassenerhalt - hier der Bericht zum letzten Spieltag:
Am Donnerstag, den 14.03., kam es um 20:00 Uhr in der Doppelturnhalle an der Wibbeltstraße zum alles entscheidenden Duell um den Abstieg in der Badminton-Bezirksklasse. Dramatischer hätte der Spielplan nicht sein können: Ausgerechnet am letzten Spieltag der Saison hatte die 1. Senioren des SuS Legden als Tabellenletzter, in eigener Halle ein Heimspiel gegen den
punktgleichen (!) Tabellenvorletzten, den FC Viktoria Heiden 1.
Da nur 1 Team aus der Staffel absteigt ging es im direkten Duell um „Alles oder Nichts“! Auf Grund der minimal besseren Spieledifferenz stand Heiden noch über dem Strich. Die Ausgangslage war also klar: Ein Sieg musste her!!
Nachdem beide Herrendoppel glatt in 2 Sätzen gewonnen wurden, ging das Damendoppel an die starken Frauen aus Heiden. Mit dieser 2:1 Führung ging es anschließend in die Einzelpartien. Hier zeigten sich die Legdener besonders Nervenstark. Gleich zwei Mal konnten sie nach verlorenem 1. Satz die Partie noch drehen und wichtige Punkte für den SuS einfahren. Kevin Storks siegte mit 16:21, 21:6 und 21:14 im 1. Einzel ebenso wie Daniel Wilpert im 2. Herreneinzel (18:21, 21:15, 21:10) erst 3. Satz.
Nach der knappen 2-Satz-Niederlage von Christiane Wesseler im Dameneinzel stand es zwischenzeitlich 4:2 für Legden. Während Daniel Brüning im 3. Einzel mit 21:7 und 21:9 den Sieg locker einfahren konnte, musste das Mixed Katja Nienhaus/Michael Storks am Ende des Tages noch 3 Sätze spielen. Aber auch hier drehten die Legdener den Satzrückstand noch in einen Sieg und gewannen mit 22:24, 21:16 und 21:16.
Durch diesen 6:2 Erfolg tauschten Legden und Heiden die Plätze, so dass die 1. Senioren des SuS Legden den Klassenerhalt doch noch geschafft hat und auch im nächsten Jahr in der Bezirksklasse aufschlagen kann.
Heute beim SuS Legden
Wann | Wo | Was | Wer |
08.30 |
Dahliendorfstadion |
Nordic Walking / XCO-Walking |
Margret Hölscher |
15.30 |
Doppelturnhalle | Leistungsturnen (ab 5 Jahre) |
Fabiola Brüggemann & Team |
16.00 |
Kleinsporthalle | Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) | Anna Dresemann / Nina Iking |
Aktuelles
05.05.2025
05.05.2025
Frauenfußball:
SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz
mehr »03.05.2025
03.05.2025
28.04.2025
Fußball:
GW Nottuln II - SuS I 5:5
ASV Ellewick II - SuS II 4:1
FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1
mehr »